Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophytum caput-medusae

+51
thx-tom
Luca10.8
Lexi
Kaktusschäfer
gerd1
FEANOR
Orchidsorchid
Buchmann
Ritterstern
Pieks
Marc Question
Ario
Sheosha
Mexcacti
Msenilis
wurzellaus
romily
Vollsonnig
chrisg
kaktussnake
ClimberWÜ
Avicularia
Tortuga
zebo
dunsbachii
marcus84
KarMa
Spickerer
abax
rabauke
Rudolft
mexicovalley
Ralle
TobyasQ
nikko
Cristatahunter
kakteenSpitze
CactusJordi (†)
Losthighway
Ronaldos d. l. F.
plejadengucker
cool-oma-renate
davissi
Ronny30
Isabel S.
Reinhard
Torro
Astrophytum
Tim
zipfelkaktus
Echinopsis
55 verfasser

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach unten

überwintern - Astrophytum caput-medusae - Seite 21 Empty Re: Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Luca10.8 Sa 10 Jul 2021, 09:56

thx-tom schrieb:Oh die sehen aber gut aus. Bei mir hat nach 5 Jahren ein Sämling zum ersten Mal geblüht.
Viele Grüße
Thomas

Dankeschön Very Happy Bin mal gespannt ob das bei mir auch so schnell gehen wird!

Liebe Grüße
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet

Nach oben Nach unten

überwintern - Astrophytum caput-medusae - Seite 21 Empty Re: Astrophytum caput-medusae

Beitrag  Lexi Do 05 Aug 2021, 08:57

Hallo,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1242
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

überwintern - Astrophytum caput-medusae - Seite 21 Empty Pflege gepropfte Astrophytum caput meduase

Beitrag  Sa Fr 01 Jul 2022, 13:24

Hallo,

aus Unwissen habe ich meinem Vater eine geprofte ACM geschenkt (und keine ungepfropfte). Da wir beide keinerlei Erfahrung mit gepfropften Kakteen haben, stellt sich nun die Frage: Wie pflegt man diese Kombi?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sa
Sa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

überwintern - Astrophytum caput-medusae - Seite 21 Empty Re: Astrophytum caput-medusae

Beitrag  OPUNTIO Sa 02 Jul 2022, 10:47

Hallo Sandra

Die Pflege ist im Prinzip wie bei allen gepfropften Kakteen.
Substratzusammensetzung und das Gießverhalten richten sich nach der Unterlage. In deinem Fall handelt es sich um einen Ferocactus glaucescens.
Standort, Sonneneinstrahlung und Temperatur ( auch im Winter ) sollten sich in einem Bereich befinden, den beide tolerieren.

ACM mag keine Vollsonne für längere Zeit. Besser halbschattig aufstellen.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich kein ACM in meiner Sammlung habe. Aber ich bin sicher, das hier noch mehr Tipps kommen werden.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4071
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

überwintern - Astrophytum caput-medusae - Seite 21 Empty Astrophytum caput-medusae; Sämlinge

Beitrag  Josef Di 15 Aug 2023, 12:56

Die Sämlinge sind ca 2 Monate alt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Josef
Josef
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 94
Lieblings-Gattungen : Leitpflanze: Mammillaria theresae

Nach oben Nach unten

überwintern - Astrophytum caput-medusae - Seite 21 Empty Re: Astrophytum caput-medusae

Beitrag  feldwiesel Di 15 Aug 2023, 13:00

Wau, die geben aber Gas!
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2000
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Seite 21 von 21 Zurück  1 ... 12 ... 19, 20, 21

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten