Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Im falschen Körper geboren

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Im falschen Körper geboren - Seite 2 Empty Im falschen Körper geboren

Beitrag  Spickerer am So 03 Dez 2017, 18:53

Huch, der Bauchnabel ist ja oben. Macht die nen Kopfstand? Wink
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1571
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Im falschen Körper geboren - Seite 2 Empty Re: Im falschen Körper geboren

Beitrag  TobyasQ am Do 18 Jul 2019, 10:57

Letzte Woche abgelichtet und prompt steht etwas im Newsletter der DKG.
So hat sich die Brasilopuntia inzwischen entwickelt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2767
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Im falschen Körper geboren - Seite 2 Empty Re: Im falschen Körper geboren

Beitrag  Shamrock am Do 18 Jul 2019, 23:41

Ja zapperlot - jetzt hat den Newsletter doch tatsächlich auch jemand gelesen! Nur wer schreibt denn da über so komisches Zeugs...? scratch
Meiner Meinung nach morphologisch betrachtet ein wirklich bizarrer Kaktus!
Ein paar cm braucht er noch, dann gibt´s auch Blüten. Immer schön feste Düngen und Gießen! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17122
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Im falschen Körper geboren - Seite 2 Empty Re: Im falschen Körper geboren

Beitrag  TobyasQ am Mo 29 Jul 2019, 14:24

Wasser regelmäßig, aber Dünger, nein, bloß nicht düngen, einmal am Saisonanfang genügt. Sonst geht die durch die Decke. Da warte ich lieber noch ein Jahr länger auf die Blüte.
Es gibt ja noch ein Pendant auf dem Balkon. Da dauert sowieso alles noch etwas.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2767
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Im falschen Körper geboren - Seite 2 Empty Re: Im falschen Körper geboren

Beitrag  Shamrock am Mo 29 Jul 2019, 14:26

Riesen Topf, viel Wärme, dann ganz viel Wasser samt Dünger - und dann nix wie weg in den Urlaub und nach Rückkunft vorsichtig nähern.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17122
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten