Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri?

+5
Cristatahunter
Manfrid
jupp999
abax
Matches
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri? - Seite 2 Empty Re: eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri?

Beitrag  Cristatahunter Mo 18 Sep 2017, 05:49

Muss immer alles erklärbar sein? 
Wenn nicht mal die Wissenschaft erklären kann warum eine Cristata entsteht. Warum gibt es Menschen die nur mit ihrer Schönheit steinreich werden und im Alter das Geld in Operationen investieren bis man sie fast nicht wieder erkennt?
Oder andere sind so hässlich dass man sie am liebsten wegsperren möchte?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri? - Seite 2 Empty Re: eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri?

Beitrag  cactuskurt Mo 18 Sep 2017, 10:18

Gut das nicht immer alles Erklärbar ist. Ich freue mich einfach wenn ich etwas Besonderes bei meinen Pflanzen habe ist ja einfach schön.
LG Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri? - Seite 2 Empty Re: eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri?

Beitrag  Manfrid Mo 18 Sep 2017, 19:08

Ich komme mir ja nun schon fast schlecht vor, weil ich einen "Erklärungs"-Versuch gemacht habe. Wunder zerstörend. Aber für mich wird es doch immer erst so richtig spannend und schön, wenn ich irgend ein merkwürdiges Phänomen mit Anderem in Beziehung sehen kann.
Klar, wenn ich immer gleich mit der "Erklärung" bei der Hand bin, "Der Kaktus macht das eben, weil er es braucht an dem Standort, an dem er nun mal steht.", dann ist das etwas öde, utilitaristisch. Dann wächst die Sehnsucht nach Wundern und die Aversion gegen Erklärungen.

Gruß! - Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 864

Nach oben Nach unten

eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri? - Seite 2 Empty Re: eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri?

Beitrag  Eriokaktus Di 19 Sep 2017, 23:31

Hallo Cactophil ...

der hat dich einfach nur gern ...  
das wird mal eine schöne Herzform ... Wink
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 831

Nach oben Nach unten

eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri? - Seite 2 Empty Re: eine Art Kammbildung bei Notocactus schlosseri?

Beitrag  Gast Do 21 Sep 2017, 08:18

Eriokaktus schrieb:der hat dich einfach nur gern ...  
das wird mal eine schöne Herzform ... Wink
Wahrscheinlich, Kakteen können schon sehr herzige Gesellen sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten