Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Extraflorale Nektarien

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  peru-kakteen am Fr 13 Okt 2017, 20:27

So jetzt etwas verspätet das Foto. Die Pflanze ist  ca. 60cm hoch und hat bis jetzt bei mir noch nicht geblüht. Hab eine zweiten Kopfsteckling von einem Bekannten bekommen der ist aber noch am bewurzeln.
Ich finde diese Nektartropfen nur an einem Stachel. Probiert hab ich ihn aber nicht, habe erst vor zwei Wochen mit BI 58 gegossen
.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
peru-kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Von allen etwas, hauptsächlich Südamerika

Nach oben Nach unten

Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  Shamrock am Fr 13 Okt 2017, 21:52

Bei 60 cm darf man langsam anfangen auf Blüten zu hoffen. Bin mal gespannt, ob deiner dann nächstes Jahr auch deutlich mehr Nektar produziert. Vielleicht ist es ja auch erstmal der Anfang?
Nach einem BI-Einsatz möchte ich übrigens auch keinen Nektar naschen...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9250
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten