Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Extraflorale Nektarien

+12
Cristatahunter
Orchidsorchid
OPUNTIO
Hardy_whv
CO2
peru-kakteen
Timm Willem
Nopal
jupp999
Manfrid
nordlicht
Avicularia
16 verfasser

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach unten

Extraflorale Nektarien - Seite 23 Empty Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  Gast Do 23 Jul 2020, 09:25

Wobei die Auflistung nicht annähernd vollständig ist. Ich hatte diesbezüglich mal Mail-Kontakt mit ihm und hab ihm eine Latte weiterer geschickt. Da war er auch recht dankbar und meinte, dass er mittlerweile auch einige weitere hat. Eine neue, vollständigere Liste war damals in Planung (laut seiner Aussage). Ob die bereits publiziert wurde und wo? Keine Ahnung! Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen, der ist ganz nett.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Extraflorale Nektarien - Seite 23 Empty Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  OPUNTIO Fr 24 Jul 2020, 00:43

Noch so ein Fall an Tephrocactus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da wird der Tisch schon gedeckt, bevor die Küche öffnet.
Vielleicht doch als Aperitif. Damit genug Gäste da sind wenn aufgetischt wird?

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Extraflorale Nektarien - Seite 23 Empty Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  Gast Fr 24 Jul 2020, 00:48

Ist wie vor´m Flugzeugstart: Sämtliche Funktionen müssen durchgetestet werden, bevor die Blüte geöffnet wird. Wink
Ich denke auch, dass hier sicherheitshalber dafür gesorgt werden soll, dass zur Buffeteröffnung genügend Gäste da sind. Wobei aber der Nektar nicht nur aus den Knospen trieft, wie man auf dem ersten Foto sieht - sonst wären es ja auch keine Nektardrüsen außerhalb der Blüten, denn für den markant ins Auge stechenden Nektar werden wahrscheinlich die gleichen Drüsen verantwortlich sein, welche dann später auch in der Blüte für einen gedeckten Tisch sorgen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Extraflorale Nektarien - Seite 23 Empty Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  Gast Fr 24 Jul 2020, 01:14

Diese beiden sind auch mit von der Partie....

Coryphanta poselgeriana v. valida

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Coryphantha scheeri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Extraflorale Nektarien - Seite 23 Empty Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  Gast Di 11 Aug 2020, 00:28

Auch bei Euphorbien quillt manchmal der Nektar aus den Blüten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In dem Fall profitieren allerdings keine Kolibris, denn da nasche ich immer.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Extraflorale Nektarien - Seite 23 Empty Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  Antonia99 Mo 21 Sep 2020, 21:24

Auch ein Hamatocactus setispinus kann das ganz gut mit den Nektarien.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1485

Nach oben Nach unten

Extraflorale Nektarien - Seite 23 Empty Re: Extraflorale Nektarien

Beitrag  Gast Do 22 Jul 2021, 13:31

Der Beitrag https://www.kakteenforum.com/t24217p100-zeigt-her-eure-aufgeplatzten-lieblinge#507273 hat's verdient hier verlinkt zu werden. Da ist er mindestens genauso gut aufgehoben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 23 von 23 Zurück  1 ... 13 ... 21, 22, 23

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten