Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Stereoskopie

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Mi 08 Nov 2017, 10:29

Moin,

@Alexa, klar solltest Du weiter Bilder einstellen. Du kannst ja immer zwei Versionen zeigen. Das werde ich auch so machen. Dann haben alles was davon. Wäre doch schade.
Du hast die Dorstenia für Dich zwar schon vertauscht, hier stelle ich aber die getauschten nochmal im Original ein.

Ein wenig Übung erfordert der Kreuzblick. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich es draufhatte. Einfach weiter probieren, wer interesse daran hat, sich solche Bilder anzusehen.

Nicht für Kreuzblick:


_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1327
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Mi 08 Nov 2017, 11:49

Das ist Klasse!

Zu erst noch mal ein altes Bild, mache aber später auch noch neue.
Bitte tausche die Bilder, im Moment bin ich im Stress.



Damals habe ich mir besonders viel mühe gegeben!
avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Mi 08 Nov 2017, 18:47

Moin Alexa,

Alexa schrieb:Bitte tausche die Bilder, im Moment bin ich im Stress.
Deinem Wunsch bin ich nachgekommen:



Sieht cool aus, sollte ich vielleicht auch wieder mehr machen.

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1327
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Cristatahunter am Mi 08 Nov 2017, 19:04

Ist auch ohne Schielfoto mit Kopfwehpotential ein Hammer.

So einen Astrophyten suche ich schon lange.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12755
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Mi 08 Nov 2017, 19:40

Danke Cristatahunter.
Auf diese Möglichkeit will ich auch hinweisen!  




Ausgedruckte Bilder sind mit dieser 3-D Brille ein vergnügen.
avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Antonia99 am Mi 08 Nov 2017, 23:08

Ich finde die 3-D Bilder auch faszinierend und habe an einem Buch früher längere Zeit den Blick geübt. Einfach entspannt in die Ferne blicken und warten, bis das Gehirn die Bilder übereinanderschwimmen lässt. Dann kann man ja sogar in begrenztem Masse den Blick innerhalb des Bildes wandern lassen.
Bei Alexas Bildern gelingt das ungetauscht wesentlich besser, bei dem getauschten habe ich zwar auch einen 3-D Effekt, aber mit merkwürdigen Versätzen drin, als hätte man den armen Kaktus zerschnitten und verschoben. Wink
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 643

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Do 09 Nov 2017, 17:16

Hallo alle Fotofreunde,
so schön die dreidimensional Bilder auch sind, viele Anhänger gibt es nicht.
Habe versucht das Interesse für dem Hobby zu wecken, es ist nicht schwer, ich habe es ja auch geschafft.
Weil ich darüber geschrieben, bin ich wieder Feuer u. Flamme und freue mich schon auf die kommenden Bilder.
Es ist sehr schade das Stefan seine Bilder anders macht als ich.
Die Bilder im gezeigte Fotoalbum, kann ich ohne Brille betrachten, die Größe der Bildpaare ist dabei entscheidet.

An alle freundlichen Grüßen
Alexa
avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Mo 13 Nov 2017, 15:42

Hallo,
zwei alte ergeben eine neue!
Einfach super!!




avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  Alexa am Mo 20 Nov 2017, 19:59

Möchte mein neuer 3 D Betrachter hier zeigen, er ist Faltbar und zum anschauen von 3 D Bilder am Monitor!

avatar
Alexa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33
Lieblings-Gattungen : Astrophtum

Nach oben Nach unten

Re: Stereoskopie

Beitrag  plantsman am Mi 22 Nov 2017, 19:39

Moin,

heute hab ich mal ein paar mehr Fotos für die Stereoskopie/Kreuzblick gemacht.

Hier das erste Motiv - Calanthe argenteostriata:
Für Kreuzblick


Für Stereobrille:

_________________
Tschüssing
Stefan

Ein "geklautes" Zitat von einem Bekannten aus einem anderen Forum:
"Trotz aller Wissenschaftlichkeit und Systematik vergeßt mir niemals, daß die Pflanzen einfach schön sind."
Prof. Hans Pitschmann, 1984
avatar
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 1327
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten