Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorbereitung der Lithops Saison 2018

+4
Motte
Thomas G. (†)
pleun
Pieks
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Lithops - Vorbereitung der Lithops Saison 2018 - Seite 2 Empty Re: Vorbereitung der Lithops Saison 2018

Beitrag  Gast Di 12 Dez 2017, 08:04

@Didi: Der Martin ist auch hier im Forum (allerdings nicht mehr aktiv)  steirer-in-steyr. In FB findest Du ihn: https://www.facebook.com/Lithops-Island-1781719835429192/ Anfragen dort werden relativ schnell beantwortet.

Gruß Wolfgang

edit: seine Liste (ist allerdings schon veraltert) habe ich auf meiner Dropbox. Damit Du eine Vorstellung hast, was er mal angeboten hat.

https://www.dropbox.com/s/zdodwlsixq6srgr/Samen_12_2016.xlsx?dl=0
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Vorbereitung der Lithops Saison 2018 - Seite 2 Empty Re: Vorbereitung der Lithops Saison 2018

Beitrag  Didi (†) Di 12 Dez 2017, 10:16

Hallo Wolfgang, vielen Dankl für die schnelle Antwort.

LG Didi
Didi (†)
Didi (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.

Nach oben Nach unten

Lithops - Vorbereitung der Lithops Saison 2018 - Seite 2 Empty Re: Vorbereitung der Lithops Saison 2018

Beitrag  Gast Do 03 Mai 2018, 18:06

Hier ein Bild von der Winteraussaat Lithops salicola "Malachite". Der Samen stammt von OZ-Lithops. Die Keimquote war recht gut, wie an dieser Aussaat zu erkennen. Eigentlich sollten in den Tütchen 20-30 Samen sein, aber es sind immer mehr. Für die Herbstaussaat habe ich mir noch genügen Vorrat dort bestellt. Aber die guten Zeiten bei Oz sind jetz für Kleinbesteller, wie mich, vorbei. Versandkosten jetzt 25,20€. Vorher ca. 3,50€.

Grund:"Aufgrund einer sehr kleinen Anzahl von Leuten, die PayPal benutzen, um Ansprüche geltend zu machen, dass sie ihre Bestellung nicht erhalten haben (ob sie tatsächlich haben oder nicht), waren wir gezwungen, unsere Buchungsoptionen auf nur die Dienste zu ändern, die verfolgt werden können durch das Postsystem der Australia Post. Leider bedeutet dies, dass unsere Postgebühren deutlich über das hinauswachsen mussten, was wir jemals wollten, und der größte Einfluss auf kleine Bestellungen in Australien und allen internationalen Bestellungen ist." (Google Übersetzung)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Vorbereitung der Lithops Saison 2018 - Seite 2 Empty Re: Vorbereitung der Lithops Saison 2018

Beitrag  Astrophytum So 04 Nov 2018, 13:54

Wie geht's den kleinen jetzt?
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Lithops - Vorbereitung der Lithops Saison 2018 - Seite 2 Empty Re: Vorbereitung der Lithops Saison 2018

Beitrag  Gast So 04 Nov 2018, 17:02

Die 18er Lithops Aussaat hat sich sehr gut entwickelt. Die hier vorgestellte. L. salicola "Malachite" sehen heute so aus:
Zum Vergleich noch L. julii und ein L. karasmontana Mix.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops - Vorbereitung der Lithops Saison 2018 - Seite 2 Empty Re: Vorbereitung der Lithops Saison 2018

Beitrag  Astrophytum So 04 Nov 2018, 17:09

Spitze die sehen einfach super aus. Und anscheinend wachsen die gar nicht mal so langsam.
Danke für die Bilder.
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten