Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  nordlicht am So 18 März 2018, 17:27

Moin Thomas,

der Gepfropfte hat schon Hammer-Dornen, aber die Wurzelechten sehen ebenfalls top aus.

Willst Du noch mehr Sämlinge pfropfen?

Daumendrück fürs weitere gesunde Wachsen.

_________________
Grüße vom nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  thommy am So 18 März 2018, 19:33

Hallo Günter
Ein paar möchte ich schon noch pfropfen,leider gelingen nicht alle Pfropfungen so gut. Zum Vergleich,diese beiden Austropfropfungen sind gleich alt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Naja was nicht wächst aber prall ist kann ich ja nochmal umpfropfen. Die Saison geht ja erst los. Mein Ziel ist es jedenfalls mal einen Tisch mit Austros vollzubekommen. Sind tolle Kakteen Wink
Viele Grüße
Thomas
avatar
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 664
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Re: Meine Aussaat von Austrocactus bertinii

Beitrag  nordlicht am So 18 März 2018, 20:54

thommy schrieb:Hallo Günter
Ein paar möchte ich schon noch pfropfen,leider gelingen nicht alle Pfropfungen so gut.
Mein Ziel ist es jedenfalls mal einen Tisch mit Austros vollzubekommen. Sind tolle Kakteen Wink
Viele Grüße
Thomas

Ich habe zwar keine Austrocacteen, aber Du hast Recht Thomas,...es sind tolle Kakteen mit klasse Bedornung und schönen Blüten. *daumen*

Ich drücke die Daumen, dass es klappt mit dem vollen Austro-Tisch.

_________________
Grüße vom nordlicht (aka Günter)
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1411
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten