Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser

Seite 61 von 63 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Mo 15 Mai 2023, 15:39

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030010

Hallo Sofie,

trotz des Regens sieht doch alles topp aus.
Habe das Bild mit den gelben Trichoblüten mal gedreht.

Wir fahren am 28.05. nach Korsika. Bin gespannt wie es da aussieht.


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  WaizeBear Di 16 Mai 2023, 07:49

Hallo Sofie

Sehr schöne Bilder und sieht doch eigentlich gar nicht so verregnet aus.

Toi toi toi dass das Wetter bald besser wird.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 945
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Schmetterling33 Di 16 Mai 2023, 14:04

Schöööön 😊
Schmetterling33
Schmetterling33
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Echeveria, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Sa 27 Mai 2023, 15:34

Der Monat Mai neigt sich dem Ende und endlich haben wir die Temperaturen
die für diese Jahreszeit bei uns typisch sind
ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht , die mir dieser Tage besonders gut gefallen haben
Eh Lucia  - danke Elke -Wühlmaus- sie wird immer schöner
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030112
und der Duft so unbeschreiblich intensiv  Very Happy
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030114

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030113
Eh  von Isabella  erste Blüte  ohne Namen
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030116

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030117

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030115

aus dem Freibeet wie jedes Jahr ein Hingucker
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030118
meine Lieblingsagave  die Nigra mit dem Stipa Gras
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030065

Dyckia jetzt in Blüte
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030066

und zum Schluss nochmal ein Bild meines kleinen Freundes inzwischen so vertraut ,
er läuft nicht weg wenn ich komme.
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Mein_k10
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Agavenhügel so gut wie fertig

Beitrag  shirina Di 06 Jun 2023, 17:34

heute  ein paar Eindrücke aus meinem Agavenhügel

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030119

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030121

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030120

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030124

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030123

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030122
ich habe mir noch Platz gelassen , für ein oder zwei große Feros  

und noch ein Bild der Agave Attenuata am optimalen Standort  , hat lange gedauert bis ich den Richtigen hatte.
egal ob Agaven oder Kakteen wenn der Standort passt hat man auch Erfolg
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Attenu13

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Mi 07 Jun 2023, 07:48


Hallo Sofie,

es gefällt mir wieder einmal sehr gut was Du uns da zeigst.
Vielen Dank fürs mitnehmen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  WaizeBear Mi 07 Jun 2023, 08:26

Hallo Sofie

Habe keine Agaven, weil die mir zu Hause viel zu viel Platz beanspruchen würden.
Aber dein Agavenhügel ist Klasse - da kommen die Planzen hervorragend zur Geltung. *daumen* *daumen*
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 945
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Fr 30 Jun 2023, 15:42

Der Juni ist zu Ende und ich möchte Euch am letzten Tag nochmal auf einen kleinen Rundgang durch meinen Exotengarten einladen.
Die Kakteenblüte habe ich meist verpasst da es mal wieder schnell zu heiß wurde.
Ich hoffe aber es gefällt trotzdem.
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030132

der Felsenkaktus wird jedes Jahr schöner
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030130

in dieser Ecke standen bis Montag eine große Agave und eine Yucca torrey viel zu eng, jetzt ist Platz geworden
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030131

auf dem Thron meine Kasselanerin, danke Jürgen, macht sich gut
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030134

einst ein Gemüsebeet jetzt die Sommerresidenz für Epis und Echinopsen
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030135

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030133

hier der neue Platz für Yucca und Agave parry
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030136

das Agavenbeet wächst ständig, vielleicht schaffe ich es noch bis zur Mauer  Very Happy
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030211

jetzt kommen noch ein paar Bilder mit Agaven und gleich das erste Bild zeigt deutlich, das es mal wieder zu eng wird.
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030210

Agave horrida wächst ständig
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030212

immer noch mein Liebling die A. nigra
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030214

und hier wird es auch zu eng, 3 kleine Pflänzchen und jetzt reicht der Platz nicht  
das die Agave seemania so groß wird, dachte ich nicht, Agave ovatifolia werde ich wohl versetzen müssen
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030213

Agave shrevei und Dasylirion
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030216

Agave triangularis
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030215

die grüne Yucca rostrata auch ein Hingucker, die Keramik habe ich zum Geburtstag bekommen .
Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 P1030217

so das war es mal wieder  
wenn es Euch gefallen hat gerne Kommentare
liebe Grüße
sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 30 Jun 2023, 15:57

Hallo Sofie,
traumhaft wieder einmal, Danke für`s Mitnehmen! *daumen*

Richte der Kasselanerin ihrer Majestät viele Grüße von mir aus, die Dame hat sich einen grandiosen neuen Amtssitz ausgesucht. Wink Gehören die dicken Stämme daneben zu Yuccas?

Ja, dass es zwischen den Agaven ständig zu eng wird, ist wohl deren flotten Wachstums geschuldet. Das zeigt, dass sie sich ausgesprochen wohl fühlen bei Dir im süditalienischen Klima. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und kann die Pflanzabstände großzügiger berücksichtigen. Ich würde sagen, so ein Garten ist nie abgeschlossen und befindet sich fortlaufend im Entwicklungsprozess. Und genau das ist ja das Tolle am Gärtnern, man kann immer neue Ideen und Beetprojekte realisieren und der Kreativität freien Lauf lassen.

Die Ergebnisse sprechen für sich. Dein Paradies wird immer schöner Very Happy

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Tillandsien - Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 61 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Fr 30 Jun 2023, 23:06


Hallo Sofie,

soooooooooooooooooo schön ist es bei Dir!!
Diese Miteinander von Sukkulenten und Kakteen, echt traumhaft.
Danke fürs zeigen!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 61 von 63 Zurück  1 ... 32 ... 60, 61, 62, 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten