Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

+41
Knufo
Kaktusfreund81
Tobi F
OPUNTIO
Vollsonnig
Thea
Kakteenfreek
Nopal
Kaktuschristoph
Cristatahunter
Perth
qinglan0928
Andreas75
Matches
Wolfgang
Antonia99
orchidee
komtom
Spickerer
cactuskurt
Msenilis
TobyasQ
RalfS
jupp999
Kaktussonne32
Kaktuspeter1
Jörg
Bimskiesel
Odessit
Sabine1109
Violus
Spike-Girl
ClimberWÜ
nikko
Echinopsis
Wüstenwolli
turbini1
kaktussnake
simsa
Mexikofan
zipfelkaktus
45 verfasser

Seite 38 von 41 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Nopal Di 19 Dez 2023, 20:35



Nopal schrieb:Hallo, 

wurde Sclerocactus parviflorus in Anhang 1 aufgenommen? War das im Jahr 2016? 

Beste Grüße 
Nopal
Moin Simon,
in der aktuellen Version der CITES-Appendices vom 25.11.2023 ist Sclerocactus parviflorus in Anhang II gelistet: https://cites.org/eng/app/appendices.php

Guten Abend Sami, 

alles andere hätte mich auch sehr gewundert. 
Sclerocactus parviflorus ist im Südwesten der usa sehr häufig zu sehen.

Beste Grüße 
Simon
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Sclerocactus parviflorus in Anhang II gelistet

Beitrag  Nopal Mi 20 Dez 2023, 10:01

Dennis.R schrieb:[Soweit mir bekannt, unterliegen Scleros komplett dem Anhang I des Washingtoner Artenschutzabkommens und sind somit von jeglichem Transport/Handel von Wildpflanzen zwischen den Mitgliedstaaten des Abkommens verboten.
Dennis

2 verschiedene Aussagen zum Thema Artenschutz von 2 Moderatoren im Kakteenforum.com

Deswegen sollten gerade Moderatoren ihre Quellen und Informationen gewissenhaft prüfen.
In einem Kakteenfachforum entscheidet nicht die Länge eines Textes, sondern die Qualität und inhaltliche Richtigkeit.
Ihr Moderatoren postet hier schließlich öffentlich für alle sichtbar.
Solche falschen Angaben bei dem Thema Artenschutz sind hier fehl am Platz, und ich hoffe damit nicht nur für mich zu sprechen.
Mein Ratschlag an euch: Bei wichtigen Themen wie zum Beispiel Artenschutz sich im Moderatoren-Team einfach mal vorher abzusprechen.

Sclerocactus parviflorus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Gast Mi 20 Dez 2023, 10:20

Jetzt schalt mal bitte drei Gänge runter. Du erwartest doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass man als Mod sämtliche seiner Beiträge vorher in der Literatur verifiziert und dann am besten noch mit Quellenangabe publiziert?
Dennis hat geschrieben "Soweit mir bekannt", was ja auch schon aussagt, dass er sich nicht ganz sicher ist. Natürlich hätte man sich die Mühe machen können und vorher Recherchieren, aber das bei jedem Beitrag und das bissl moderieren hier iss'n Fulltimejob. Und du hast definitiv noch nie was geschrieben, was nicht so ganz korrekt war? Mach mal langsam bitte.
Oder willst du uns damit sagen, weil der kleinblütige Trockenkaktus mit den großen Blüten Anhang II ist, machen wir jetzt einen Forenausflug in die USA und buddeln munter alle aus, während man bei Anhang I kriminell ist?
Mag sein, dass du es anders siehst, aber für mich macht da Anhang I oder II keinen Unterschied - ich finde beides kriminell und verwerflich!
Und sorry, dass mal ein Mod leicht daneben lag und ein anderer Mod postwendend korrigiert hat. Sollte nicht passieren, ist passiert - und ich find's noch nichtmal schlimm.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Nopal Mi 20 Dez 2023, 11:22

Guten Morgen Shamrock!

ist eine schlichte Begrüßung zu viel für dich Shamrock?
Für den guten Ton im Forum sollte der Moderator auch hier vorbildlich vorangehen.
Shamrock schrieb:Jetzt schalt mal bitte drei Gänge runter. Du erwartest doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass man als Mod sämtliche seiner Beiträge vorher in der Literatur verifiziert und dann am besten noch mit Quellenangabe publiziert?
Hatte ich das so erwähnt Shamrock?
Am besten du liest meine Nachricht noch einmal in aller Ruhe durch.
Shamrock schrieb:
Dennis hat geschrieben "Soweit mir bekannt", was ja auch schon aussagt, dass er sich nicht ganz sicher ist. Natürlich hätte man sich die Mühe machen können und vorher Recherchieren, aber das bei jedem Beitrag und das bissl moderieren hier iss'n Fulltimejob. Und du hast definitiv noch nie was geschrieben, was nicht so ganz korrekt war? Mach mal langsam bitte.
Ich mach jetzt ungern langsam. Was von mir war nicht so ganz korrekt?
Wer A sagt muss auch B sagen können, ich bin wirklich sehr gespannt.
Ich glaube wegen mir hat sich auch noch nie jemand aus unserem Forum dauerhaft verabschiedet.
Daher frage ich mich gerade, ob hier vielleicht nicht jemand anderes langsam machen sollte und nicht nur einen Gang runter schalten sollte.
Shamrock schrieb:
Oder willst du uns damit sagen, weil der kleinblütige Trockenkaktus mit den großen Blüten Anhang II ist, machen wir jetzt einen Forenausflug in die USA und buddeln munter alle aus, während man bei Anhang I kriminell ist?
Mag sein, dass du es anders siehst, aber für mich macht da Anhang I oder II keinen Unterschied - ich finde beides kriminell und verwerflich!
Und sorry, dass mal ein Mod leicht daneben lag und ein anderer Mod postwendend korrigiert hat. Sollte nicht passieren, ist passiert - und ich find's noch nichtmal schlimm.
Hatte ich etwas darüber geäußert, was nun diesen Eindruck bei dir hinterlässt Shamrock,
Wenn dem so wäre, sag mir doch bitte wo genau dies der Fall gewesen ist?
Ich finde es durchaus schlimm, solche falschen Angaben zum Artenschutz hier lesen zu müssen, genau aus diesem Grund habe ich mich ja auch dazu geäußert.
Deiner Meinung nach war das darauf aufmerksam machen also ein Fehler?
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Knufo Mi 20 Dez 2023, 11:47


Hallo Simon,

was soll das jetzt??

Es geht doch im Grunde nur darum, dass wir es unmöglich finden Pflanzen im Habitat auszugraben.
Das sagt uns unser gesunder Menschenverstand. Egal in welchem Anhang das steht. Die Natur hat auch ohne unsere Entnahmen genug zu kämpfen.
Dieses Klein-Klein ist doch wirklich lächerlich.
Du warst doch schon vor Ort und konntest das alles genießen. Da ist man doch bemüht, dass den Generationen nach uns auch noch zu ermöglichen.


_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 346
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

WaizeBear und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Gast Mi 20 Dez 2023, 11:53

Nopal schrieb: ist eine schlichte Begrüßung zu viel für dich Shamrock?
Für den guten Ton im Forum sollte der Moderator auch hier vorbildlich vorangehen.
Ich grüß prinzipiell Neulinge, oder Leute, mit denen ich sonst noch nie Kontakt hatte und bisher gab es erst einmal eine Beschwerde. Aber wenn du soviel Wert drauf legst gerne noch ein "Hallo".


Nopal schrieb: Hatte ich das so erwähnt Shamrock?
Dein "Deswegen sollten gerade Moderatoren ihre Quellen und Informationen gewissenhaft prüfen." lässt in meinen Augen keine andere Interpretation zu - aber wenn ich falsch liegen sollte, entschuldige ich mich. Ist jetzt wirklich müßig jedes Wort in seine Einzelteile zu zerlegen.


Nopal schrieb: Was von mir war nicht so ganz korrekt?
Hier zitier ich gerne dich: "Am besten du liest meine Nachricht noch einmal in aller Ruhe durch." Es war ne Frage, deshalb auch das Fragezeichen. Ich hab hier definitiv schon öfter falsche Sachen geschrieben. Wir sind doch alle Menschen. Oder meinst du, du bist perfekt und dir ist noch nie ein Fehler unterlaufen? Dann Glückwunsch!
Haarspalterei nämlich... Dennis hat ein Wörtchen vergessen. Ein Wörtchen und alles wäre perfekt gewesen und darauf jetzt so groß Rumreiten grenzt an Haarspalterei, auch wenn es falsch von Dennis war. Die allermeisten Scleros sind Anhang I, der Kleinblütige halt nicht. Meine Güte, Fehler passieren und diese eine Wörtchen ist doch jetzt wirklich kein Beinbruch und keine so große Welle wert. Zumal es ja von einem Mod-Kollegen umgehend korrigiert wurde.
Was erwartest du nun von uns? Wir haben´s korrigiert. Wir haben uns entschuldigt. Sollen wir jetzt alle auf allen Vieren zu Kreuze ziehen? Kollektiv zurücktreten wegen einem fehlenden Wörtchen? Deswegen die Frage, ob dir noch nie ein Fehler unterlaufen ist. Das war keine Unterstellung, nur eine Frage. Sogar mir passieren nämlich manchmal Fehler.


Nopal schrieb: Deiner Meinung nach war das darauf aufmerksam machen also ein Fehler?
Unterstellung. Hab ich so nie gesagt. Natürlich war es falsch und somit ein Fehler. Aber der ist doch längst richtig gestellt und korrigiert. Auch wenn man ihn jetzt noch fünfmal ausdiskutiert und korrigiert wird er davon nicht richtiger.


Für mich ist der Fall erledigt. Der Fehler wurde korrigiert und ich wäre dankbar, wenn man des jetzt so stehen lassen könnte.
Ebenso wäre ich dankbar, wenn Alrik sich dafür entscheidet, hier im Forum zu bleiben. Eben weil wir alle mal Fehler machen dürfen. Auch du, Simon, auch du.
Nur muss man halt auch zu seinen Fehlern stehen und damit umgehen können. Es gibt schlimmere Fehler, als mal ein Wörtchen zu unterschlagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Nopal Mi 20 Dez 2023, 11:54

Knufo schrieb:
Hallo Simon,

was soll das jetzt??  


Hallo nächster Mod Knufo,

was soll was?
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Knufo Mi 20 Dez 2023, 12:02


Hallo Simon,

du weißt genau was ich meine.
Für mich, wie auch für Matthias, ist das Thema hiermit erledigt.
Es wude alles geschrieben was nötigt ist.

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 346
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

Christine Heymann mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Nopal Mi 20 Dez 2023, 12:18

Knufo schrieb:
Hallo Simon,

du weißt genau was ich meine.
Für mich, wie auch für Matthias, ist das Thema hiermit erledigt.
Es wude alles geschrieben was nötigt ist.

Hallo Knufo

mein Name im Forum lautet Nopal.
Nein, ich weiß leider nicht was Du genau meinst?
Ich werde mich natürlich noch zu Sharmrock seiner Entschuldung äußern, daher ist es für mich nicht noch nicht ganz erledigt.
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon - Seite 38 Empty Re: Ich bin ein Fan von Sclerocactus und hätte gerne mehr davon

Beitrag  Knufo Mi 20 Dez 2023, 12:24


Hallo Simon,

auf dem Nivau schreibe ich jetzt nicht mehr.
Finde ich einfach lächerlich.

_________________
Ganz liebe Grüße aus Idstein.

Elke



[size=13]https://www.kakteenforum.com/t40061-rundgang-in-meinem-kakteengarten-auf-korsika#573675[/size]
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 346
Lieblings-Gattungen : alle Dornenträger und viele Sukkulenten

WaizeBear mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 38 von 41 Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten