Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach 24 Jahren erste Aussaat gemacht

+4
M.Ramone
Avicularia
Nopal
Konni
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nach  24 Jahren erste Aussaat gemacht - Seite 2 Empty Re: Nach 24 Jahren erste Aussaat gemacht

Beitrag  M.Ramone Mo 30 Apr 2018, 10:53

Konni schrieb:Hallo Marcus,

leider noch nicht. Habe sie noch mal trocken fallen lassen und werde sie kommende Woche mit den nächsten Aussaaten
noch mal wässern. Vielleicht tut ich ja dann etwas.

Au wei. Wenn sie schon bei deiner gelungenen Aussaat nicht keimen, wird mir Angst und Bange, wenn ich daran denke, wieviele Samen ich von opuntienartigen hier habe.

Ich drück die Daumen, viel Erfolg und ein großes Kompliment!
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Nach  24 Jahren erste Aussaat gemacht - Seite 2 Empty Re: Nach 24 Jahren erste Aussaat gemacht

Beitrag  Konni Mo 30 Apr 2018, 21:37

Wüstenwolli schrieb:Uff- täglich von Westerwald nach Köln-
das ist schon heftig - da braucht es gute Nerven!

Hallo Wolli,

umgekehrt! Von Köln in den Westerwald, in die Freiheit.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach  24 Jahren erste Aussaat gemacht - Seite 2 Empty Re: Nach 24 Jahren erste Aussaat gemacht

Beitrag  Konni Mo 30 Apr 2018, 21:40

nikko schrieb:Bei den Medusen muß man Geduld haben, da keimen plötzlich noch nach vielen Monaten welche nach!

Hallo Nils,
dann lass ich mich mal Überraschen was da noch passiert.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach  24 Jahren erste Aussaat gemacht - Seite 2 Empty Re: Nach 24 Jahren erste Aussaat gemacht

Beitrag  Konni Mo 30 Apr 2018, 21:44

M.Ramone schrieb:Au wei. Wenn sie schon bei deiner gelungenen Aussaat nicht keimen, wird mir Angst und Bange, wenn ich daran denke, wieviele Samen ich von opuntienartigen hier habe.

Hallo Marcus,

auf Grund meiner Erfahrungen von Früher kann ich sagen, die keimen teilweise noch oder erst nach vier Jahren.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach  24 Jahren erste Aussaat gemacht - Seite 2 Empty Re: Nach 24 Jahren erste Aussaat gemacht

Beitrag  M.Ramone Mo 30 Apr 2018, 23:20

Konni schrieb:Hallo Marcus,

auf Grund meiner Erfahrungen von Früher kann ich sagen, die keimen teilweise noch oder erst nach vier Jahren.

Ja, davon habe ich schon gehört. Nur, dass (noch) nicht ein einziger aufgegangen ist, ist dann doch irgendwie blöd. Sad
M.Ramone
M.Ramone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten