Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vogelmamapetras Kulturfragen

+65
Kaktusfee
papamatzi
orkel2012
J-K
chrisg
Kaktusfreund81
airabocse
jupp999
Palmbach
Thomas G. (†)
Spike-Girl
Rebutzki
Matches
Hendrik
Mc Alex
Bimskiesel
Hardy_whv
Pantalaimon
P.occulta
Eriokaktus
pisanius
Litho
misching
Nopal
Mexikaner
Konni
tepexicensis
Aldama
phu-Melo
Tarias
Echinopsis
Lutek
kaktusfreundin01
Beetlebaby
turbini1
jodocuskwack
Soulfire
Wüstenwolli
komtom
abax
Ralle
Frühlingserwachen
chico
Hansi (†)
Blume
Cactophil
Kakteenfreek
ble
Aless
pablo
Datensatz
OPUNTIO
Kotschoubey
zwiesel
Fred Zimt
RalfS
Stachelsusi
Pieks
Dietmar
Sabine1109
Cristatahunter
Ebi
kaktussnake
Torro
vogelmamapetra
69 verfasser

Seite 9 von 54 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 31 ... 54  Weiter

Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  Frühlingserwachen Mi 22 Apr 2015, 17:14

Erstmal in den Schatten stellen und beobachten. Wenn es nur ein Sonnenbrand ist, dann treibt sie wieder durch. Gerade die Mammillarien scheinen da etwas empfindlich zu sein.

Gruß, Michael
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  vogelmamapetra Mi 22 Apr 2015, 17:17

Vielen lieben Dank für die prompten Ratschläge. Werde ich beherzigen.

vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  Ralle Mi 22 Apr 2015, 18:17

Wie meine Vorschreiber schon geschrieben hatten - Sonnenbrand oder schon Verbrennungen! Cool

Halt uns mal auf dem laufenden, wie sie sich wieder erholt oder auch nicht. Viele Erfolg! Wink

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  abax Mi 22 Apr 2015, 20:10

hallo,
die yaquensis ist sehr hart in punkto Trocken-/ Sonnenstress. Das wird sicher wieder. Da sie ja so gerne irgendwo hängenbleibt, hatte ich schon irgendwo Ableger am Rand von Töpfen hängen, die schlimmer aussahen und sich dann trotzdem bewurzelt haben.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 966
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  vogelmamapetra Mi 22 Apr 2015, 20:19

vielen Dank für die Infos. Ich hab sie jetzt schon mal auf einen Schattenplatz gestellt. Am Wochenende wird sie erstmal Regen abbekommen, vielleicht hilft das auch schon.

Schönen Abend allen
vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty ...keine Angst!

Beitrag  komtom Mi 22 Apr 2015, 20:40

Hallo vogelmamapetra,

Mammillaria yaquensis wirst du als grüne Pflanze kaum finden, sie ist von Haus auf eher braun und in der Sonne braunrot. Wenn sie wirklich verbrannt währe dann währe sie gelb. Diese Art und ihre Verwandten mögen es sehr sonnig und warm damit sie gedeihen und auch Blühen.

Also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1064
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  Wüstenwolli Mi 22 Apr 2015, 23:06

Komtom hat es schon auf den Punkt gebracht;
die dichte Bedornung zerstreut die Sonnenstrahlen;
viele ähnlich bedornte Mammillarien sehen so aus -
meine Mammillaria fraileana´s sind auch stets roter als ein Pavian-Po und trotzdem ab Mitte Mai blühwillig...

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4726
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  Gast Do 23 Apr 2015, 01:08

Hast du ihr schmutzige Witze erzählt, dass so sie rot angelaufen ist?
Die Farbe ist der natürliche Sonnenschutz. Sonnencreme ab Werk integriert sozusagen. Wenn sie im Laufe des Sommers nicht irgendwann so rot werden würde, dann kann man sofort sagen, dass sie viel zu schattig steht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Re: Vogelmamapetras Kulturfragen

Beitrag  vogelmamapetra Do 23 Apr 2015, 05:53

Ach, das sind ja mal ganz neue Erkenntnisse. Dann werde ich sie doch mal wieder sonnig stellen. Wie gesagt, am Wochenende soll es regnen, dann kann sie ja auch wieder Kräfte sammeln.

Recht herzlichen Dank. Wieder was gelernt.

Vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Vogelmamapetras Kulturfragen - Seite 9 Empty Wie Balkonkasten mit Pflanzen befestigen?

Beitrag  vogelmamapetra Fr 24 Apr 2015, 17:44

Ein freundliches Hallo an alle,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich auf meinem Balkon noch weitere Pflanzen hinhängen kann? Die Pflanzen sollen in einem Blumenkasten angehängt werden. Stabil genug müsste es sein für einen Blumenkasten mit Pflanzen. Ich möchte und darf aber nichts kaputt machen. Mein Bruder meinte schon, evtl. den Blumenkasten mit Ketten befestigen. Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?

Herzliche Grüsse
vogelmamapetra


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 54 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 31 ... 54  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten