Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte um Hilfe

2 verfasser

Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Bitte um Hilfe

Beitrag  orchidee So 30 Sep 2018, 21:51

Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch den corryocactus spec. anani und weiß vielleicht wie der blüht,
bzw. wie so ein corryocactus gepflegt werden muss, dass er dann auch blüht.
Ich hab den schon seit 6 Jahren in meine Sammlung, aber geblüht hat er noch nicht.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diese Gattung und kann mir weiter helfen,
würde mich sehr freuen.
Lg Isabella
Die Linke Säule im Bild
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
orchidee
orchidee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 370
Lieblings-Gattungen : Tricho-und Echinopsis Hybriden, Hildewintera

Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Gast So 30 Sep 2018, 22:00

Hi Isabella,

wenn du "Corryocactus" mit in deinen Threadtitel eingebaut hättest, dann würdest du auch die Chance maximieren, dass jemand in diesen Thread guckt, der sich auch etwas mit der Gattung Corryocactus auskennt...

Hast du mal in diesen Thread geguckt? https://www.kakteenforum.com/t24096-corryocactus-erdisia

Manche Corryos blühen bereits ab rund 15 cm Höhe (die Arten, welche früher als Erdisia geläufig waren) und andere brauchen dagegen eher Größen im Meterbereich. Somit hilft also nur Geduld und Platz - irgendwann wird er schon blühen. Das Warten lohnt sich aber, Corryocactusblüten sind herrlich!

Nachdem dein Exemplar ja jetzt nicht so sonderlich dick ist, gehe ich mal davon aus, das du in der nächsten Zeit schon Blüten erwarten dürftest und falls dich die Geduld verlässt: Ich wüsste einen Abnehmer! Wink

Viel Erfolg und zeig uns dann zu gegebener Zeit mal die reiche Blüte!

Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bitte um Hilfe Empty Re: Bitte um Hilfe

Beitrag  Spike-Girl So 30 Sep 2018, 22:42

Zum eigentlichen Thema schweige ich demütig .................... aaaaaaaaaaber - diese Wäscheklammer-Lösung für Säulen ist ja mal genial !!! Smile
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1495
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten