Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Tenellus Do 31 Okt 2019, 10:34

Hallo,
so, dass sollten dann die letzten Neuen für dieses Jahr sein Crying or Very sad .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ciao, Mario
Tenellus
Tenellus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 248
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  thx-tom Fr 01 Nov 2019, 13:56

Moin,

ich wa rmal wieder im Baumarkt und die mußten mit.
Die Mesembs sind klar, aber ist das ein Melocactus? Den habe ich noch nicht gesehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Tom
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Echinopsis Fr 01 Nov 2019, 14:07

Hallo Tom,

Kein Melocactus sondern ein Gymnocalycium.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  thx-tom Fr 01 Nov 2019, 14:12

Echt? Dann evtl. eine Hybride? Ist recht groß.
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Lutek Fr 01 Nov 2019, 14:32

Moin Tom,

sollte ein Gymnocalycium pflanzii sein, aber ganz schön mastig.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6955
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  thx-tom Fr 01 Nov 2019, 14:37

Besten Dank.
Über Winter wird er sicher gut schrumpfen.
Mal sehen was draus wird
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Fr 01 Nov 2019, 14:40

Hallo thx-tom,

einige Gymnocalycien werden schon recht groß......
Ich tippe auf sowas wie G. saglionis.

Beste Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast So 03 Nov 2019, 10:29

Gestern hab ich ein Paket von unserem gestrigen Geburtstagskind erhalten. Und als wäre diese Tatsache nicht schon schräg genug, entpuppte sich das Paket als wahre Wundertüte. Ausgemacht waren 3 Knollen Mirabilis jalapa, aber seht selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hab natürlich Tränen gelacht und mich tierisch gefreut.
danke Matthias *umarmen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast So 03 Nov 2019, 21:01

Bei soviel Karotten (´tschuldigung, bei der Jalapa hab ich mich offenbar etwas verzählt) dacht ich mir, da muss jetzt noch eine andere Karotte mit rein. Lag halt rein zufällig im Garten so auf dem Weg. Allerdings muss ich dich vorwarnen, diese orangenen Teile kriegt man im Frühling nicht so leicht zum Austreiben wie die anderen Karotten!

Bei den Karotten der Kedrostis handelt es sich um eine wilde Selbstaussaat hier im Garten. Bei der Großen hab ich beim Ausbuddeln selbst etwas gestaunt. Wenn du die auf deinem Balkon nicht unterbekommst und ihr auch kein Stück Garten zur Verfügung stellen kannst, dann vergrab sie doch einfach im Frühling irgendwo an einer sonnigen Hecke in der Nähe, um welche sich sowieso niemand weiter kümmert. Dann muss du nur noch regelmäßig Dünger und Wasser vorbeibringen und gut iss. Vielleicht erfreut sich ja jemand an den dekorativen Früchten?

Anacampseros sollte man immer im Haus haben, falls einen mal Liebeskummer quälen sollte. Man weiß ja nie.

Und die Orbea variegata wächst alljährlich aus ihrem Topf raus, bekommt dann Bodenkontakt und dann wächst sie wieder weiter nach oben. Wäre ja schade, wenn ich diesen Ableger demnächst im Garten erfrieren lassen würde. Für eine Stinkeblüte ist sie auch sehr pflegeleicht und blühfreudig.

Viel Freude mit dem Zeugs!  Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 25 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast So 03 Nov 2019, 22:45

Shamrock schrieb:Anacampseros sollte man immer im Haus haben, falls einen mal Liebeskummer quälen sollte. Man weiß ja nie.
Den Witz versteh ich nicht, muß man dafür Latein können? Bitte um Aufklärung, auch wenn Liebeskummer im Hause Dropselmops sehr unwahrscheinlich ist Very Happy

Was die Kedrostis angeht, da wird sich schon ein Töpflein finden und der Rest wird guerilla-mässig verteilt Very Happy genau wie mit überzähligen Mirabilissen. Hab da schon ein paar Fremdkübel im Auge (autsch). lol!

Zur Orbea: ich besitze ja mittlerweile einige „Stinker“, aber ehrlich gesagt, so richtig stinken tut keiner. Von daher bin ich sehr aufgeschlossen, Stinkerblüten gehören für mich nämlich zu den hübschesten im Sukkulentenbereich. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten