Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser

Seite 34 von 99 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 66 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Sa 14 Dez 2019, 02:28

Schöne Ausbeute, vor allem die Salami-Mammillaria (sorry, ich weiß nicht wie sie heißt:D ). Der BMW ist auch nicht schlecht. Very Happy
Wie heißt diese Blätterpflanze oben links?
Und auch, wenn ich doch in vieken Dingen einigermassen begabt bin, sind die Pralinen nicht handgefertig, sondern nur handgekauft beim besten Chocolatier im Großraum München. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  frosthart Sa 14 Dez 2019, 02:54

Hallo Nicole,
die von Dir benannte "Salamimammillaria" hat ein Schildchen auf dem steht Mammillaria pottsii var. multicaulis.
Die aus dem Substrat gefallene Blätterpflanze hat jetzt leider kein Schild mehr.
Ich kann mich schwach erinnern dass sie als Haworthia beschrieben war.
Werde sie mal etwas deutlicher an anderer Stelle vorstellen und abfragen lassen Very Happy
frosthart
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 975

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Karin Sa 14 Dez 2019, 03:12

Oben links neben der Salamimammillaria ist eine Gasteria, vielleicht batesiana Little Warty.

Auch eine sehr schöne Ausbeute, leider gibt es in meiner Nähe keine solche Gruppe :-( oder vielleicht ist das ganz gut so, sonst würde ich auch solche Kisten nach Hause schleppen.

Ich hab mir noch ein paar Mammillaria von Uhlig gegönnt :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Kaktussonne32 Sa 14 Dez 2019, 04:11

Anfang der Woche ein schönes Päckchen von Kaktussnake erhalten, danke Edith. Eingetopft und eingekellert. Die Escobaria kommt raus, zu den anderen „Harten“, regengeschützt auf die Terrasse.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Kaktussonne32 am Sa 14 Dez 2019, 08:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Kaktussonne32 Sa 14 Dez 2019, 04:11

Ach ja, und dann gab es heute beim Weihnachtsbaumkauf im Baumarkt noch zwei Gutscheine über je 4€. An der Kasse stellte sich aber heraus, dass diese erst ab Januar gültig sind und meine Rechnung, dass dieser Gymnocalycium abzüglich Gutscheine nur 2€ kostet, ging leider nicht auf.
Der Geselle durfte dann doch mit. Beeindruckt hatte mich die gartencenter untypisch gute Erde mit Sand und Lava.

Ich denke ein G. monvillei oder was meint ihr?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  OPUNTIO Sa 14 Dez 2019, 05:33

Hallo Axel
Vom Hagebaumarkt. Stimmt's?
Die Pflanze kommt von Teneriffa. Ich hab mir von einigen Wochen den selben gekauft, weil ich die Bedornung einfach super finde.
Ich hab ihn allerdings aus der reinen Lava rausgeholt.

https://www.kakteenforum.com/t26400p230-ruben-wurzeln-im-bilde#429881

Bei der Bestimmung hab ich mich allerdings verhaut. Vielleicht kann das ja ein Mod ausbessern in G.monvillei. Als ich es merkte war die Editierfrist schon vorbei. Und dann hab ich nicht mehr daran gedacht.
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4082
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Lutek Sa 14 Dez 2019, 05:55

erledigt!
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6966
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  OPUNTIO Sa 14 Dez 2019, 06:03

Lothar

danke
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4082
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Kaktussonne32 Sa 14 Dez 2019, 08:43

OPUNTIO schrieb:Hallo Axel
Vom Hagebaumarkt. Stimmt's?
Die Pflanze kommt von Teneriffa. Ich hab mir von einigen Wochen den selben gekauft, weil ich die Bedornung einfach super finde.
Ich hab ihn allerdings aus der reinen Lava rausgeholt.

https://www.kakteenforum.com/t26400p230-ruben-wurzeln-im-bilde#429881

Bei der Bestimmung hab ich mich allerdings verhaut. Vielleicht kann das ja ein Mod ausbessern in G.monvillei. Als ich es merkte war die Editierfrist schon vorbei. Und dann hab ich nicht mehr daran gedacht.

Hallo Stefan,
nicht ganz, es war der „Jugendstil“-Baumarkt 😉, das Bauhaus. Ich war mir sicher, ihn hier schon mal gesehen zu haben. Teneriffa, ja, das kann gut sein. Reine Lava, wirklich sehr mineralisch für den Südamerikaner, soll ja auch gehen. Er wird aber definitiv, vielleicht noch im Winter auf die Hausmarke umgesetzt.
Ich war überrascht, es gab neben den üblichen Verdächtigen auf Torf aus den NL auch noch ein paar aus Italien auf Bims.

Grüße,
Axel
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 729
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 34 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  July So 15 Dez 2019, 23:32

Neben Dünger und Erde für die Kakteen habe ich mir auch was gegönnt und durfte am Wochenende auspacken.
Nach einer kurzen Fotosession ging es für die Gesellen auch schon ins Winterquartier.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
July
July
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 153
Lieblings-Gattungen : bin nicht festgelegt

Nach oben Nach unten

Seite 34 von 99 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 66 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten