Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

+75
Astronomer
Henning
Jenner
Odessit
jupp999
Dogma
Denmoza
Tuska
Reteid
Dickblatt
Gymnocalycium-Fan
Waldfüssler
Konni
Krabbel
Bär2106
Globoxx
Spike-Girl
larshermanns
OPUNTIO
Pondsnake
Orchidsorchid
TobyasQ
DieterR
Ada
kaktussnake
Didi (†)
CH-Euphorbia
Papillon
Patricj
Palmbach
lisajschmidt
Gondeline
Tarias
Grünling
chrisg
Marc Question
Soulfire
July
FEANOR
oldieh
Kakteenfreek
Karin
Echinopsis
Lutek
frosthart
Cristatahunter
Nopal
gerwag
Kaktussonne32
thx-tom
Tenellus
Msenilis
Spickerer
Matches
abax
crisdww
Lexi
P.E.K.K.A.
Robtop
Wolfen
werny
Kaktusfreund81
Mc Alex
Antonia99
Wüstenwolli
Ralle
MaBo66
nordlicht
Andreroe
Marling
Perth
coolwini
Litho
romily
Fred Zimt
79 verfasser

Seite 85 von 99 Zurück  1 ... 44 ... 84, 85, 86 ... 92 ... 99  Weiter

Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CH-Euphorbia Mo 15 Feb 2021, 22:17

Musste noch Blumenpötte kaufen lol! und bin über dieses Knubbelchen gestolpert Laughing
meiner Vermutung nach könnte es ein Pachypodium sein scratch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2021, 22:20

Ich denke da eher an den Christusdorn (Euphorbia millii).

Beste Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CH-Euphorbia Mo 15 Feb 2021, 22:25

hab mich gewaltig vertippt hatte die vermutung auch Embarassed Embarassed Embarassed
wäre genial Very Happy  den meine ist im Wolfsmilchhimmel Sad  die hatte zuerst Blätter abgeworfen und wurde ganz faltig am stämmchen Shocked
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2021, 22:38

Ja, das passiert manchmal bei den Madagassen...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Jenner Di 16 Feb 2021, 12:19

Moin,
der kam, kurz bevor es richtig kalt wurde, aus Polen zu mir

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CharlotteKL Do 18 Feb 2021, 16:24

Bei mir ist heute eine Bestellung von Uhlig angekommen, die ich im Januar getätigt hatte -- da hatten die gerade eine Rabatt-Aktion und außerdem Dioscorea elephantipes vorrätig, auf die ich schon ein Weilchen gelauert hatte. (Meine kleinen D. elephantipes habe ich schon im dazugehörigen Thread gezeigt.)

Das ist die Ausbeute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Links unten: Gymnocalycium mihanovichii -- interessante Epidermis-Farbe
Schräg dahinter: Maihuenopsis subterranea ssp. incahuasi -- aus dieser Gattung hatte ich noch nichts und mir gefallen der knubbelige Wuchs und die Rübenwurzel
Mitte: Gymnocalycium damsii v. tucavocense -- mein zweiter dieser (Unter-)art, allerdings größer, grüner und mit glänzenderer Epidermis. Gefällt mir sehr gut! Meine Hoffnung wäre, dass meine beiden mal relativ nah aneinander blühen und ich Samen produzieren kann.
Rechts: Agave victoriae-reginae, in mini. Meine allererste Agave. Ich bin gespannt, wie viel die in diesem Frühjahr und Sommer zulegt, noch ist sie ja sehr klein.

Dieses Mal hatte ich eigentlich ohne Töpfe bestellt, um das ewige Substrat-Gebrösel und -Gestaube zu vermeiden, das hat aber irgendwie nicht geklappt und alles kam im Topf. Da musste ich erst mal wieder alle abputzen, aber jetzt bin ich ganz froh darüber. Ich habe die Pflanzen abgepinselt und ein paar Steinchen entfernt, jetzt kann ich sie gleich schon hinstellen.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Do 18 Feb 2021, 16:29

Hübsch! Aber ich würde sie auf jeden Fall erstmal aus dem Topf nehmen um die Wurzeln zu inspizieren. Wer weiß wer da so alles wohnt und wen du dir da so alles in die Sammlung holst...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  CharlotteKL Do 18 Feb 2021, 16:36

Shamrock schrieb:Hübsch! Aber ich würde sie auf jeden Fall erstmal aus dem Topf nehmen um die Wurzeln zu inspizieren. Wer weiß wer da so alles wohnt und wen du dir da so alles in die Sammlung holst...
Jaaa... Ich weiß, dass das schon besser wäre (deshalb hatte ich eigentlich auch mit offenen Wurzeln bestellt), bin im Moment nur nicht motiviert, die gerade schön in ihren Töpfchen sitzenden Pflanzen schon wieder auszupulen. Bisher hatte ich bei Uhlig keine Probleme mit Schädlingen, aber ich werde die Neuankömmlinge natürlich erst mal gesondert aufstellen und gut beobachten.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  Gast Do 18 Feb 2021, 17:47

Ich wollt's nur nochmal gesagt haben. Wink Wobei ich da jetzt beim Uhlig auch noch keine Probleme hatte, war aber auch schon sehr lange nicht mehr dort. So oder so, davor ist halt im Zweifelsfall niemand gefeit.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5 - Seite 85 Empty Re: Neuerwerbe, 2018 - 2021, KuaS Teil 5

Beitrag  TobyasQ So 21 Feb 2021, 01:18

Ich hatte noch Taschengeld vom letzten Jahr übrig. Gab ja keine Veranstaltungen. Da ich noch Bewohner für mein neues Freibeet vorm Haus brauchte, schaute ich Anfang Februar beim Michi vorbei und wurde fündig. Heute kam der Nachwuchs an.
Winter- und Frostharte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
2 Maihuenia poeppigii "Typ Kahrmann"
1 Maihuenia patagonica RH2330a
1 Maihuenia patagonica RH2331/3
1 Ecer. x roetterii AG12P10
1 Ecer. x lloydii SB731
1 Ecer. davisii
1 Ecer. reichenbachii v. baileyi MG250.52
1 Escobaria vivipara SB721
1 Escobaria vivipara v. arizonica (Vorfrühlingsgruß)

Mir sprangen auch 5 Weicheier in den Warenkorb.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
1 Lophophora koehresii
1 Mammillaria wagneriana L1529
1 Trichoc. fulvilanus cv. extrem bedornt
2 Tricho. littoralis BA009/04

Der Michi wurde scheinbar überrannt. Er hat den Shop nach einer Woche wieder ausgelinkt, um den Bestellungen nach zu kommen.


Zuletzt von TobyasQ am So 21 Feb 2021, 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Arten eingefügt)
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3592
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 85 von 99 Zurück  1 ... 44 ... 84, 85, 86 ... 92 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten