Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Panaschierte Lophophora

+5
Astrophytum
Ralle
rabauke
Prof.Muthandi
Marc Question
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Panaschierte Lophophora - Seite 3 Empty Panaschierte Lophophora

Beitrag  Spickerer Di 01 Aug 2023, 05:16

Hallo zusammen,
ich bekam vor einigen Wochen eine alte, stark angegriffene panaschierte Lophophora zugespielt. Leider war sie so hinüber,
dass man nur noch eine seitliche dünne Scheibe der Pflanze retten und notpfropfen konnte. Das zunächst noch dünne Stück
hat sich in den vergangenen Wochen ganz schön aufgeblasen und der kleine Knubbel ist auch größer geworden. Ich denke,
dass sich diese Aktion wohl doch gelohnt hat. Mal sehen wie sich das gerettete Stück weiter entwickeln wird. Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieses Stück hat sich gut entwickelt und ordentlich aufgeblasen. Hoffentlich hüpft sie nicht von der Unterlage.  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6021
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Life mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Panaschierte Lophophora - Seite 3 Empty Panaschierte Lophophora

Beitrag  Spickerer Di 22 Aug 2023, 07:47

Hallo zusammen,
heute ist wieder mal so ein Tag, wo keine Bilder im Forum angezeigt werden. Keine Ahnung woran das liegt. Daher taste ich
mich mal so durch.  Shocked


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sieht übrigens die gepfropfte Scheibe der panaschierten Lophophora sp. heute aus. Das gelbe Kindel ist etwas größer
geworden und aus einer Areole beginnt sich ein weiteres Kindel in rosa zu schieben. Ich freue mich einfach nur darüber. Very Happy
Da ist aber noch Luft, denn es gibt noch zwei weitere Areolen.  bounce  

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6021
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Life mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten