Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas

+16
Karin
jupp999
Stachelsusi
TobyasQ
Cristatahunter
Doodelchen
J-K
Andi-H
plantsman
Pantalaimon
Rainerg
shirina
thommy
hibiscus2
Fred Zimt
Echinopsis
20 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Empty Re: Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas

Beitrag  Gast Di 08 Aug 2023, 23:03

Hallo in die Runde,

am Wochenende war ich auf einem Trip durch den Nordosten des Landes. Volles Programm! Einige Sammlungen besichtigt und endlich mal die Gruson-Gewächshäuser. Dort hätte ich mal viel mehr die Gewächshäuser an sich fotografieren können, aber naja... Ich hab allein mit dem Handy 270 Fotos gemacht. Pflanzen ohne Ende in den Sammlungen, beim Haage und eben auch einiges in den Gruson-Gewächshäusern. Einen Teil werd ich die Tage in den diversen Threads des Forum verteilen, also nicht alle Fotos der nächsten Zeit sind bei mir zuhause entstanden. Ich spar mir dann aber zu erläutern, was wo fotografiert wurde - schließlich soll es um die Pflanzen selbst gehen.

Vielleicht kommen auch noch Fotos von der richtigen Kamera nach, aber auf der sind derzeit locker 1.000 Fotos. Das wird was Größeres, bis ich mit denen mal durch bin. Rolling Eyes Nur so zur Orientierung, damit ich keine Verwirrung stifte. Wink

Ohne große Worte nun also ein paar Foto aus Magdeburg! Ein Besuch dort loht sich allemal - nicht nur, wenn man eh mal in der Gegend ist! Alles sehr ordentlich, übersichtlich aufgebaut und vorbildlich beschriftet. Tolle Pflanzen gibt´s natürlich auch jede Menge und sehr sympathische Gärtner obendrein. Heißen Dank nochmals an Stefan und an seine überaus sympathische Kollegin!
Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Img_5636

Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Img_5637

Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Img_5638

Es muss übrigens gar nicht immer Clitoria sein, um auf verwegene Gedanken zu kommen. Da braucht man wirklich nicht viel fragwürdige Phantasie! Große und kleine Schamlippen, Klitoris - alles da! Und unten tropft´s sogar:
Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Img_5639

Auf der Heimfahrt sah das Auto dann übrigens so aus, natürlich nicht aus Magdeburg - und nur ein verschwindend kleiner Teil der Pflanzen gehört mir. Es gibt einfach Anfänger(innen), die schlicht noch zuviel Platz haben. Aber auf mich hört ja auch niemand:
Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Img_5641

Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Img_5640
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas - Seite 8 Empty Re: Gruson-Gewächshäuser - Botanischer Garten unter Glas

Beitrag  Elisonne Mi 09 Aug 2023, 13:07

Shamrock schrieb:
Auf der Heimfahrt sah das Auto dann übrigens so aus, natürlich nicht aus Magdeburg - und nur ein verschwindend kleiner Teil der Pflanzen gehört mir. Es gibt einfach Anfänger(innen), die schlicht noch zuviel Platz haben. Aber auf mich hört ja auch niemand:

llachen Ach du, denen geht der Platz auch bald aus, wenn sie so weiter machen.


Danke für die Fotos. grinsen2
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 269
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten