Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Maus im Gewächshaus

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Soulfire am Sa 14 Sep 2019, 18:31

Orchidsorchid schrieb:mit der Tel.Nr. von der Werksfeuer von Bayer
Grüße Manfred

Falls die arme Maus sich nach dem Verzehr spontan selbst entzündet... scratch
Und ich dachte, sie hätten die Ratte auf der Verpackung nass gemacht, damit sie den verwahrlosten, gefährlichen Look bekommt, aber nein, alles eine Brandschutzmaßnahme.... Razz
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 653
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Litho am Sa 14 Sep 2019, 18:52

Manfred, nachdem Du diesen Köder ausgelegt hast: Waren es rosa Haferflocken oder etwas anderes?
Bitte beantworte diese einfache Frage.
sunny
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5751
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 14 Sep 2019, 19:06

Litho schrieb:Manfred, nachdem Du diesen Köder ausgelegt hast: Waren es rosa Haferflocken oder etwas anderes?
Bitte beantworte diese einfache Frage.
sunny

Nein es waren und sind keine rosa Haferflocken wie ich schon geschrieben habe,der blaue Brocken ist der Köder
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2081
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Litho am Sa 14 Sep 2019, 19:08

Danke, aber ich sehe keinen blauen Brocken.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5751
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  TobyasQ am Sa 14 Sep 2019, 22:05

Also Mike, bist Du farbenblind? Die Folie babbt doch am Köder und das Blau scheint doch durch. Rolling Eyes

_________________
Viele Grüße
Thomas


Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3437
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Orchidsorchid am Sa 14 Sep 2019, 23:32

TobyasQ schrieb:Also Mike, bist Du farbenblind? Die Folie babbt doch am Köder und das Blau scheint doch durch. Rolling Eyes

Hallo TobyasQ
Ich habs aufgegeben .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2081
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Maus im Gewächshaus

Beitrag  Spickerer am Sa 19 Okt 2019, 11:31

Hallo zusammen,
gestern bekam ich einen Schrecken, als ich meine Freilea im Winterquartier sah. Ein nicht zu übersehendes Loch prangt oben neben dem Scheitel. Zuerst dachte ich es sei ein Vogel gewesen, weil das Oberlicht auch zugefallen war, denn es zeigten sich längliche Schrammen in der frischen Fraßstelle, die von Schnäbeln stammen könnten. Ich weiß, dass besonders Meisen sehr vorwitzig sind und schon öfter durch geklappte Fenster in meiner Wohnung waren.  Evil or Very Mad

Dann aber bemerkte ich auf dem Substrat kleine Stücke der Kakteenhaut mit Dornen. Offenbar hatte das fragliche Tier hier die unangenehme Kakteenhaut mit den Dornen verschmäht und wieder ausgespuckt. Dazu wäre ein Vogel wohl so nicht in der Lage gewesen. Die Schrammen stammen vermutlich von Mäusezähnen. Nachdem ich nach der Öffnung suchte, durch die die Maus hineingekommen sein muss, bemerkte ich nach einigem Suchen, dass das unten gelegene Lüftungsgitter nach außen verrutscht war und einen Spalt offen stand. Ich habe die Öffnung sogleich wieder versperrt und zur Sicherheit das bereits erwähnte Mittel von Bayer in der roten Dose, veredelt mit etwas Schoko-/Erdnusscreme, angewendet, dass ich für solche Fälle bereitstehen habe. Dieses Mittel hat sich bereits in der Vergangenheit gut bewährt. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Deutlich sind die vielen ausgespuckten Epidermisreste auf dem Substrat zu erkennen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2310
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Henning am Sa 19 Okt 2019, 12:48

Danke Euch beiden - selten so gelacht! Liege tränenüberströmt auf dem Sofa. Herrlich!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2619
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  Shamrock am Do 05 Dez 2019, 21:32

Ich empfehle übrigens auch Nutella für Mausefallen. Oder andersrum: Ein allzeit offenes Nutellaglas im GWH sollte eigentlich dafür sorgen, dass die Maus erst gar keine Lust auf Kakteen hat. Ich ess auch lieber einen Sauerbraten statt gedünsteten Kohlrabi, aber wenn kein Sauerbraten zur Hand ist...
Hier gab´s Chips, Schokolade und Gummibärchen zur Auswahl und sie hatte sich für die Gummibärchen entschieden. Hat ihr anscheinend mehr getaugt als die gute Ritter Sport Voll-Nuss. Dennoch plädiere ich nach wie vor für Lebendfallen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das kommt davon, wenn man seine Nase überall reinstecken muss. Jetzt sitzt sie wieder draußen in der Kälte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haselmaus vermute ich mal. Aber völlig ohne Gewähr.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21699
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Maus im Gewächshaus  - Seite 7 Empty Re: Maus im Gewächshaus

Beitrag  cactuskurt am Do 05 Dez 2019, 21:37

Shamrock schrieb:Ich empfehle übrigens auch Nutella für Mausefallen. Oder andersrum: Ein allzeit offenes Nutellaglas im GWH sollte eigentlich dafür sorgen, dass die Maus erst gar keine Lust auf Kakteen hat. Ich ess auch lieber einen Sauerbraten statt gedünsteten Kohlrabi, aber wenn kein Sauerbraten zur Hand ist...
Hier gab´s Chips, Schokolade und Gummibärchen zur Auswahl und sie hatte sich für die Gummibärchen entschieden. Hat ihr anscheinend mehr getaugt als die gute Ritter Sport Voll-Nuss. Dennoch plädiere ich nach wie vor für Lebendfallen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das kommt davon, wenn man seine Nase überall reinstecken muss. Jetzt sitzt sie wieder draußen in der Kälte.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Haselmaus vermute ich mal. Aber völlig ohne Gewähr.

Augen einer Haselmaus schauen genau so aus und das ist eine Haselmaus.
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3509
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten