Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen unserer Kakteen 2020

Seite 71 von 71 Zurück  1 ... 37 ... 69, 70, 71

Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Shamrock am Di 17 Nov 2020, 11:52

Dank GWH und etwas Wintersonne sollte es dann auch mit den Blüten klappen. Ich drück schonmal die Daumen!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22172
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Spickerer am Di 17 Nov 2020, 15:28

Hallo zusammen,
diese Knospe habe ich gestern Nachmittag noch bei einer Routinekontrolle im unteren Regal entdeckt. Sie wird es so spät im Jahr wohl nicht mehr schaffen, denn gerade hängt eine große Regenwolke über OWL und die wird auch noch einige Zeit bleiben. Irgend wann muss ja für dieses Jahr auch Schluss bei den Gymnocalycium sein.  Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gymnocalycium mihanovichii

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2379
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Lutek am Di 17 Nov 2020, 16:28

Moin Siegfried,

es wird doch wohl nicht lästig werden? Very Happy

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5837
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Kaktusfreund81 am Fr 20 Nov 2020, 18:03

Die Knospe meines Gymnocalycium bodenbenderianum x intertextum hat es bis zum Winter leider nicht mehr geschafft und ist in ihrer Entwicklung stecken geblieben. Umgeben von der kühlen Luft im Winterquartier blieb sie dann sozusagen "konserviert". Und was fängt man bloß mit so einer eingeschlafenen Knospe an - nun ja, mich hat es eigentlich schon immer interessiert, wie die Dinger von innen aussehen. Very Happy Also einmal beherzt halbiert und voilà:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Alle späteren Blütenorgane sind bereits zu erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1452
Lieblings-Gattungen : Notos, EH's / LH's / HW's, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Lutek am Fr 20 Nov 2020, 18:08

Hallo sami,

gute Idee und die Aufnahmen sind dir echt gelungen *daumen*

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5837
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Spickerer am Fr 20 Nov 2020, 21:16

Hallo zusammen,
sieht ja interessant aus, so eine Knospe von innen. Vielleicht sollte ich die Knospe vom G. mihanovichii auch halbieren? So könnte man sie nach dem Fototermin auch noch auf buntem Salat präsentieren, statt Kapuzinerkresse oder Ringelblume. Ist halt nur nicht so bunt.  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2379
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Ada am So 29 Nov 2020, 15:17

Hallo zusammen,

dieser Aporocactus gibt nicht auf. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seine Hauptblütezeit liegt im Sommer, vor drei Wochen hatte er noch ein paar Blüten geschoben, war wohl schönes Wetter, und heute entdecke ich diese Knospe.
Er hängt draußen.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 979
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Nopal am So 29 Nov 2020, 22:17

Daraus wird 2020 nichts mehr. Rolling Eyes

Glandulicactus ( Sclerocactus ) wrightii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2640
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2020 - Seite 71 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2020

Beitrag  Vollsonnig Gestern um 21:49

Guten Abend

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ferocactus latispinus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eriosyce villosa in der Mittagssonne Wink

Gruß
Alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 765
Lieblings-Gattungen : Lophophora, Ariocarpus, Echino.horizont., Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Seite 71 von 71 Zurück  1 ... 37 ... 69, 70, 71

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten