TCG / GCG Nummern Was steckt dahinter ?
5 verfasser
Seite 1 von 1
TCG / GCG Nummern Was steckt dahinter ?
Hallo verehrte Forumsmitglieder,
in letzter Zeit sind mir vermehrt Kakteen( Vor allem Turbinicarpen ) mit der Zusatznummer TCG..... aufgefallen und auch Pflanzen mit dem Zusatz GCG.... Hat vielleicht jemand eine Ahnung was sich dahinter verbirgt( Feldnummer/ Sammlungsnummer oder ähnliches) ? Gibt es dazu vielleicht auch ein Verzeichnis ? Recherchen über Google haben mich nicht wirklich weitergebracht. Vielleicht weiß einer der "Experten" Rat.
Vielen Dank für eure Antworten und schon mal ein entspanntes Kakteen und Sukkulentenwochenende
Cactusfred
in letzter Zeit sind mir vermehrt Kakteen( Vor allem Turbinicarpen ) mit der Zusatznummer TCG..... aufgefallen und auch Pflanzen mit dem Zusatz GCG.... Hat vielleicht jemand eine Ahnung was sich dahinter verbirgt( Feldnummer/ Sammlungsnummer oder ähnliches) ? Gibt es dazu vielleicht auch ein Verzeichnis ? Recherchen über Google haben mich nicht wirklich weitergebracht. Vielleicht weiß einer der "Experten" Rat.
Vielen Dank für eure Antworten und schon mal ein entspanntes Kakteen und Sukkulentenwochenende
Cactusfred
Cactusfred- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Astrophytum,Thelocactus,Coryphantha,Echinocereus,Mammillaria
Re: TCG / GCG Nummern Was steckt dahinter ?
Hallo....
TCG weis ich leider auch nicht...unter gcg verbirgt sich, soweit ich weis, Gerardo.cz
TCG weis ich leider auch nicht...unter gcg verbirgt sich, soweit ich weis, Gerardo.cz
- Anzahl der Beiträge : 2331
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria
Hallo Peter,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Da bin ich schon wieder ein großes Stück weiter. Ob es ein Verzeichnis/ Übersicht über die Nummern mit Standorten gibt weißt du nicht zufällig ?
Gruß
Cactusfred
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Da bin ich schon wieder ein großes Stück weiter. Ob es ein Verzeichnis/ Übersicht über die Nummern mit Standorten gibt weißt du nicht zufällig ?
Gruß
Cactusfred
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus,Astrophytum,Thelocactus,Coryphantha,Echinocereus,Mammillaria
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 29170
Lieblings-Gattungen : -
Cactusfred schrieb:Hallo verehrte Forumsmitglieder,
Cactusfred
TCG bedeutet Turbinicarpus Gruppe, sind nicht mehr so aktive Spezialisten aus Österreich.
Tante Google hilft jetzt weiter.
LG
Roland
Ronaldos d. l. F.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen
Hallo Roland,
vielen Dank für den Tip !
Ich habe zwar bei Google einen Hinweis auf diese Gruppe bekommen, allerdings komme ich auf keine Homepage oder ein Verzeichnis scheint auch nicht vorhanden zu sein.
Viele Grüße vom sonnigen Niederrhein
Cactusfred
Ich habe zwar bei Google einen Hinweis auf diese Gruppe bekommen, allerdings komme ich auf keine Homepage oder ein Verzeichnis scheint auch nicht vorhanden zu sein.
Cactusfred
Cactusfred schrieb:Hallo Roland,
Cactusfred
Moin,
gibt schon eine Feldnummernliste, vielleicht hat die ja einer digital verfügbar.
Gruss
Roland
Ronaldos d. l. F.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen
Ich weiss nicht ob die Gruppe noch aktiv ist oder an der Engstirnigkeit einiger Mitglieder zu Grunde gegangen ist.
Die Gruppe hatte sogar ein eigenes Presseerzeugnis mit dem Namen turbi-now.
Die TCG Nummer sollte Artenreinheit garantieren. Hat also nichts mit Feldnummern zu tun. Die TCG hatte eine Samenbank von da kommen diese Samennummern her.
Ich habe auchTCG Nummern in meiner Sammlung. Ein ehemaliges Forenmitglied hatte einmal viele TCG Nummern verkauft. Wenn man mit Mitgliedern dieser TCG sprach und sich über andere Mitglieder unterhielt. Dann merkte man schnell.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22767
Lieblings-Gattungen : Keine

» Wer hat Tipp - frische Frasßstellen - wer steckt dahinter?
» Im Bilde - Sulcorebutia
» Fragen zu Sulcorebutia II
» G-Nummern
» G-Nummern
» Im Bilde - Sulcorebutia
» Fragen zu Sulcorebutia II
» G-Nummern
» G-Nummern
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten