Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pummelchens Kulturfragen

+17
Henning
Lophophob
Esor Tresed
OPUNTIO
RalfS
Antonia99
Kaktus-Fan
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Luc
Trude
TobyasQ
larshermanns
Lithopslover
MeinKleinerGrünerKaktus
Cristatahunter
K-S-K
21 verfasser

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach unten

Pummelchens Kulturfragen - Seite 22 Empty Re: Pummelchens Kulturfragen

Beitrag  pummelchen Mi 03 Mai 2023, 10:42

hier hackt keiner rum, ich sag ja, ich bin ein greuel für euch, weil ich so viel falsch mache

ja verbieten.... :-)
sie mag halt keine
pummelchen
pummelchen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 107
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Pummelchens Kulturfragen - Seite 22 Empty Re: Pummelchens Kulturfragen

Beitrag  konrad_fitz Mi 03 Mai 2023, 11:09

pummelchen schrieb:hier hackt keiner rum, ich sag ja, ich bin ein greuel für euch, weil ich so viel falsch mache

ja verbieten.... :-)
sie mag halt keine

Falsch. Keiner weiß Deine Herangehensweise. Darum meine Literaturhilfe, um systematisch vorzugehen Erst Dornenwesen reinziehen - ja selbst ich bin noch nicht durch damit. Interessant allemal.

Kann es sein, daß Deine Holde aufgrund der Erfahrungen mit der Stapelia, auch nicht umsonst "Aasblume" genannt, das nicht mag? Übrigens ist die Stapelia kein Kaktus, sondern gehört botanisch einer ganz anderen Pflanzenfamilie an. Ich hatte die Stapelia auch mal gehabt. Geblüht hat sie bei mir nicht. Das Gegenstück ist die Königin der Nacht - Selenicereus grandiflorus. Die hatte ich aus Samen zur Blüte gebracht. Die duftet wunderbar nach Vanille. Und hat Riesenblütten von 35 cm Durchmesser. Die pteranthus, also die Prinzessin der Nacht ist geruchlos. Beides sind Nachtblüher.

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1038
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Seite 22 von 22 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten