Nur die Harten kommen in den Garten
3 verfasser
Seite 1 von 1
Nur die Harten kommen in den Garten
Hallo meine lieben Kakteen Freunde ich bin Lukas und ich habe vor 4 Jahren eine Hand voll Kaktus Samen Geschenk bekommen Leider haben bis jetzt nur drei überlebt und die sehen echt noch so aus wie ein paar Monate alt und wollte einfach mal fragen wie ich das Wachstum anregen kann
Mit freundlichen Grüßen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit freundlichen Grüßen
LgUntergrund- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht und wachsen will
Re: Nur die Harten kommen in den Garten
Moin, hast du zu den Samen auch ein paar Namen bekommen?
In dem Stadium kann das fast alles sein, unter anderem auch Carnegia gigantea, bei der das Wachstum normal wäre
In dem Stadium kann das fast alles sein, unter anderem auch Carnegia gigantea, bei der das Wachstum normal wäre
Jenner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen
Hi Lukas,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Immerhin hast du drei durchbekommen, ist doch für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Zuerst würde ich empfehlen dir mal dies hier durchzulesen: https://www.kakteenforum.com/t32159-faustregeln-zur-pflege-von-kakteen-und-anderen-sukkulenten - danach vielleicht noch ein nettes Büchlein mit den Grundlagen für Anfänger (gibt´s bei amazon und Co. für wirklich ganz wenig Geld) und danach erstmal in artgerechtes Substrat umtopfen.
Ansonsten nicht wundern: Kakteen wachsen langsam!
Liebe Grüße und gutes Gelingen - Shamrock (aka Matthias)
herzlich Willkommen hier im Forum!
Immerhin hast du drei durchbekommen, ist doch für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
Zuerst würde ich empfehlen dir mal dies hier durchzulesen: https://www.kakteenforum.com/t32159-faustregeln-zur-pflege-von-kakteen-und-anderen-sukkulenten - danach vielleicht noch ein nettes Büchlein mit den Grundlagen für Anfänger (gibt´s bei amazon und Co. für wirklich ganz wenig Geld) und danach erstmal in artgerechtes Substrat umtopfen.
Ansonsten nicht wundern: Kakteen wachsen langsam!
Liebe Grüße und gutes Gelingen - Shamrock (aka Matthias)
Gast- Gast
Hallo Lukas;
Matthias hat ja so recht, wir haben alle einmal angefangen und so manche Niederlage einstecken müssen ( da gab es noch kein Forum um nachzulesen ) lass dich also nicht
entmutigen. Ich finde drei durchgebrachte sind schon ganz gut! Bei mir war es damals ( vor über 45 Jahren ) nur ein Einziger, aber der lebt dafür noch heute.
Matthias hat ja so recht, wir haben alle einmal angefangen und so manche Niederlage einstecken müssen ( da gab es noch kein Forum um nachzulesen ) lass dich also nicht
entmutigen. Ich finde drei durchgebrachte sind schon ganz gut! Bei mir war es damals ( vor über 45 Jahren ) nur ein Einziger, aber der lebt dafür noch heute.
Kakteenfreek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner