Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opuntia microdasys

+10
abax
Adrian22
mikesch
Denmoza
jupp999
Herold
Krabbel
Dickblatt
CharlotteKL
Alpenbotaniker
14 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2020, 16:31

Es gibt einfach Stellen am Körper, welche ich nicht in Kontakt mit einem Rasierer jeglicher Art bringen möchte.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Opuntia microdasys!

Beitrag  Alpenbotaniker Di 15 Sep 2020, 20:00

Hallo Zusammen,
ist ja echt spannend.
Vielen dank für eure Bestimmungshilfe.
LG, Ernst
Alpenbotaniker
Alpenbotaniker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : wildwachsende Opuntien

Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  OPUNTIO Mi 16 Sep 2020, 10:20

jupp999 schrieb:Hallo Stefan,

hast Du jemals mit Kerzenwachs probiert?

Hallo Manfred
Ja, hab ich. Dauert mir aber zu lange.
Einwegrasierer habe ich stets einen griffbereit im GWH.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  OPUNTIO Mi 16 Sep 2020, 10:27

Shamrock schrieb:Es gibt einfach Stellen am Körper, welche ich nicht in Kontakt mit einem Rasierer jeglicher Art bringen möchte.

Ich will' s gar nicht genauer wissen 😨

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  CharlotteKL Mi 16 Sep 2020, 10:32

Hätte wirklich nicht erwartet, dass O. microdasys hier so eine passionierte Reaktion auslöst! Razz
Ich bin gerade dabei, meine vierte zu bewurzeln, dieses Mal v. rufida. Ich bin Fan!

(Meine v. albispina hat übrigens viel weniger fiese Glochiden als die üblichen O. microdasys. Das scheint so eine Widerhaken-freie Variante zu sein, die kann man sogar vorsichtig streicheln. Die gelben und die roten hingegen sind fies.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1431
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  Denmoza Mi 16 Sep 2020, 10:57

Tja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden (und: sie verändern sich auch …)!
Ich habe meine O. microdasys vor vielen Jahren alle entsorgt (nichtmal verschenkt, ich dachte nicht, dass es jemand gibt, der sie mögen könnte) und habe es nie bereut. Ich finde sie – neben der Gemeingefährlichkeit – nichtmal hübsch … Gestört
Denmoza
Denmoza
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : winterhartes zeugs, bot. Kakteen, Mesembs

Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  OPUNTIO Mi 16 Sep 2020, 13:20

CharlotteKL schrieb:Hätte wirklich nicht erwartet, dass O. microdasys hier so eine passionierte Reaktion auslöst! Razz
Ich bin gerade dabei, meine vierte zu bewurzeln, dieses Mal v. rufida. Ich bin Fan!

(Meine v. albispina hat übrigens viel weniger fiese Glochiden als die üblichen O. microdasys. Das scheint so eine Widerhaken-freie Variante zu sein, die kann man sogar vorsichtig streicheln. Die gelben und die roten hingegen sind fies.)

Ja,von der weißen gibt es eine Kuschelvariante.
Und es gibt sogar eine völlig nackte Variante.
Nennt sich cv caress.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  Gast Mi 16 Sep 2020, 20:50

CharlotteKL schrieb:die kann man sogar vorsichtig streicheln.
OPUNTIO schrieb: Ja,von der weißen gibt es eine Kuschelvariante.
Aha, okay - Opuntia microdasys streicheln oder damit kuscheln... Shocked Erzählt ruhig mehr von euren Fetischen und Gewaltphantasien, ich guck zwischenzeitlich schonmal nach der passenden Telefonnummer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  OPUNTIO Do 17 Sep 2020, 09:31

Die beiden Ohren haben ja ordentlich zugelegt
seit letztem Jahr,Matthias.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4025
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Opuntia microdasys - Seite 2 Empty Re: Opuntia microdasys

Beitrag  Gast Do 17 Sep 2020, 10:53

Opuntien halt, die sollte man schon etwas mehr Gießen als eine Epithelantha. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten