Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Knospen unserer Kakteen 2021

+61
Orchidsorchid
gerwag
Alex1234
bugfix
Marcus1985
Kaktusfreund81
orchidee
Ralla
CharlotteKL
Spickerer
Palmbach
Lexi
Vollsonnig
Henning
JürgenKS
Tapeloop
orkel2012
Papillon
Botanicus
Lithopslove
hibiscus2
Gymnocalycium
Redhorse
8echino2
coolwini
Patricj
Krabbel
Bär2106
Andreroe
Die Dicke
Kaktus big
Lutek
Konni
Antonia99
Nimrod
Hurricane
Karin
OPUNTIO
angie412
Ada
jupp999
Peter-Paul
thx-tom
he_lu
Didi
Knufo
Dennis. R
July
Vespasian
Wüstenwolli
Perth
go2bangkok
Grandiflorus
Kakteenfreek
Echinopsis
Matches
TobyasQ
Kaktussonne32
Shamrock
CH-Euphorbia
gerd1
65 posters

Seite 6 von 51 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 28 ... 51  Weiter

Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Spickerer Di 02 März 2021, 13:12

Hallo zusammen,
Didi und Kakteenfreek, Recht habt ihr. Habe in meinem Register nachgeschaut und einen Platz ohne Bild mit dem Namen Turbinicarpus pseudopectinatus gefunden. Dort habe ich ihn eingefügt. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo das Schild hergekommen ist. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3183
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Knufo Di 02 März 2021, 15:14

he_lu schrieb:Ich habe zwar nur ein Mini-Gewächshaus, das hält die Dornigen aber nicht davon ab, ihren Job zu machen.


Hallo Lutz,

die sehen alle toll aus. Glückwunsch........  auch die Knospen am Pilosocereus azureus, (ist doch einer) finde ich spitze.

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5007
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Hallo Knufo,

Beitrag  he_lu Di 02 März 2021, 16:50

Deinen Platz möchte ich haben. Der Pilosocereus hatte vor 2 Jahren Glück. Ich wollte ihn gerade kürzen, dann kamen die hier.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Freut mich, wenn Dir meine kleine Auswahl gefallen hat.

Bis später
Lutz
he_lu
he_lu
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Spickerer Di 02 März 2021, 17:07

Hallo zusammen,
einen Kaktus habe ich wieder gefunden, an dem die Knospenbildung eingesetzt hat.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thelocactus bicolor

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3183
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Kaktusfreund81 Di 02 März 2021, 17:31

Hallo Siegfried,

liegen da Samenkörner im Scheitel des T. bicolor oder hat dort etwa jemand sein ... verrichtet? grinsen2

Toll, was ihr alles so zeigt! *daumen*
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2484
Lieblings-Gattungen : Notos, Hybriden, Gymnos, Chams, Sulcos, Astros, Arios, Thelos, Pedios, Epis, Coryphantha, Escobaria, Rebutia, ECC, Winterharte

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Cristatahunter Di 02 März 2021, 19:21

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lobivia Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chamaecereus Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chamaecereus Hybride
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Thelocactus conothelos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rebutia weisse Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mammillaria gracilis cv.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus gentrii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinofossulocactus zagatecaensis
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21283
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Mit einem Zitat antwortenKnospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Spickerer Mi 03 März 2021, 12:15

Hallo zusammen,
Kaktusfreund81, du bist ja ganz schön neugierig,  Wink  aber ich kann dich beruhigen. Beim rauspulen der Samenkapsel im vergangenen Herbst, kullerten einige davon daneben und liegen bis heute da herum. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Diese Echinopsis will wohl auch durchstarten.  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3183
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön blüht

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  thx-tom Mi 03 März 2021, 13:02

Stenocactus coptonogonus schiebt zum ersten Mal Knospen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Cristatahunter Mi 03 März 2021, 13:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria perezdelarosae subs. andersoniana
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21283
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Knospen unserer Kakteen 2021 - Seite 6 Empty Re: Knospen unserer Kakteen 2021

Beitrag  Perth Fr 05 März 2021, 16:24

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [url=https://servimg.com/view/19467199/794][img]htt


Pedio knowltonii SB304, P. Knowltonii SB304, P.bradyi ssp. winklerorum, 2mal P. knowltonii SB304 alle WE.


Zuletzt von Perth am Fr 05 März 2021, 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 910
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 51 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 28 ... 51  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten