Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Aussaaten 2021

2 verfasser

Nach unten

Meine Aussaaten 2021 Empty Meine Aussaaten 2021

Beitrag  Putenheini63 Mo 30 Aug 2021, 19:08

Hier zeige ich euch meine Aussaaten vom 10.6.2021 und vom 6.8.2021.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe das Saatgut nach der Fleischer Methode am 10.6.2021 ausgesät und habe die Kistchen draussen im Schatten hingestellt. Dort haben sie bis letzte Woche gestanden.
Putenheini63
Putenheini63
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Rebutien, Trichocereus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2021 Empty aussaaten 2021

Beitrag  Putenheini63 Mo 30 Aug 2021, 19:12

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist ein Teil meiner Aussaaten von diesem Jahr.
Putenheini63
Putenheini63
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Rebutien, Trichocereus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2021 Empty Re: Meine Aussaaten 2021

Beitrag  Rouge Mo 30 Aug 2021, 19:14

Hallo Martin,

das sieht ja schonmal gut aus!

Ich hätte nur eine organisatorische Bitte: Nicht jeden einzelnen Thread unter "Mitgliedervorstellung" posten und nicht für jedes Bild einen neuen Thread eröffnen, sondern einfach auf "Antworten" gehen, dann kannst Du weitere Posts in demselben Thread verfassen - sonst sind wir Mods nur am Verschieben und Zusammenfügen - danke!

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6647
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Meine Aussaaten 2021 Empty Winterstandort Aussaat

Beitrag  Putenheini63 Mo 30 Aug 2021, 19:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt stehen sie am Winterstandort im alten Haus am Südfenster. Die Gardiene hilft zu schattieren und ich hoffe dass die Pflänzchen gut über den Winter kommen.
Gerne bekomme ich Tips von euch , was iich besser machen kann. Freue mich darauf.
Liebe 'Grüsse

Martin
Putenheini63
Putenheini63
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Rebutien, Trichocereus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten