Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sieht nicht gut aus...

3 verfasser

Nach unten

Sieht nicht gut aus... Empty Sieht nicht gut aus...

Beitrag  Richter1516 Mo 15 März 2021, 18:23

Hallo in die Runde!

Was könnte er haben. Habe ihn schon 7 Jahre und es wäre da besonders schade wenn er eingehen würde...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Richter1516
Richter1516
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : Cylindropuntia, Säulen und Agaven

Nach oben Nach unten

Sieht nicht gut aus... Empty Re: Sieht nicht gut aus...

Beitrag  Cristatahunter Mo 15 März 2021, 20:54

Scheint zu kalt gehabt zu haben. Ist ein Cereus, vermutlich ein wärmeliebender. Die sind empfindlich und nehmen es einem übel.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21758
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Sieht nicht gut aus... Empty Re: Sieht nicht gut aus...

Beitrag  Shamrock Mo 15 März 2021, 20:56

Was er hat ist schwer zu sagen. War´s ihm zu kalt? Pilz? Auf jeden Fall dürfte bei der großen Säule nichts mehr zu retten sein. Ich würde jetzt schnell die kleine Säule trennen, damit die nicht auch noch was abbekommt.
Im Zweifelsfall kannst du ja danach die Große mal aufschneiden und gucken wie die Leitbündel aussehen - würde mich aber wundern, wenn die noch gesund sind. Leider!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27096
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Sieht nicht gut aus... Empty Re: Sieht nicht gut aus...

Beitrag  Richter1516 Mi 17 März 2021, 13:46

Ja, zu kalt könnte sein. Stand bei 6 Grad. Tja, bin halt Anfänger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich werde die kleine Säule mal separieren....

Danke für die Hinweise !
Richter1516
Richter1516
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 45
Lieblings-Gattungen : Cylindropuntia, Säulen und Agaven

Nach oben Nach unten

Sieht nicht gut aus... Empty Re: Sieht nicht gut aus...

Beitrag  Shamrock Mi 17 März 2021, 13:59

Man wächst mit seinen Aufgaben. Wir waren ALLE mal blutige Anfänger!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27096
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten