Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Jürgens Sammlung

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Jürgens Sammlung - Seite 4 Empty Re: Jürgens Sammlung

Beitrag  screenfun2312 am Sa 19 Mai 2012, 18:33

OMG wie schaut mein bild auf einmal aus?!?!?!

Nicht einmal ein bild kann man hier hosten.... Ich stell das nochmal neu rein

Und ja ich nehme recht viel Seramis. Da gabs mal ein angebot.

Seramis, Kiesel und normale blumenerde (zerfällt sowieso nach einigen monaten)
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Jürgens Sammlung - Seite 4 Empty Re: Jürgens Sammlung

Beitrag  Echinopsis am Sa 19 Mai 2012, 18:39

...ich glaube eher nicht dass das etwas hier mit dem Forum zutun hat!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Jürgens Sammlung - Seite 4 Empty Re: Jürgens Sammlung

Beitrag  screenfun2312 am Sa 19 Mai 2012, 19:41

Habs jetzt mit photobucket reingestellt. Vorher war es grau und ganz verpixelt.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Jürgens Sammlung - Seite 4 Empty Re: Jürgens Sammlung

Beitrag  Rouge am Sa 19 Mai 2012, 20:28

Suspect vorher war's doch auch über einen Fremdanbieter drin ... und bei DEM ging's dann nicht ... ich glaube auch nicht, daß das was mit dem Forum zu tun hatte ... aber egal

Sag mal: Beschriftest Du Deine Kakteen denn nicht? Oder zumindest Bildorganisation? So habe ich alle meine Sukkulenten dokumentiert ... denn spätestens nach de, 6. Sedum morganium x Sedum burrito var. "Schlag-mich-tot" weiß man nicht mehr, welche der Pflanzen welche ist ...

Aber mag ja auch sein, daß ich nur "pedantisch" bin ... scratch

Ebenso die ganzen Adenien ... sind das alles Eigenaussaaten? Dann wird's schwierig, die irgendwann zu bestimmen ... genauso schwierig wird's allerdings, die zu bestimmen, wenn Du die zugekauft hast ...

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6094
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Jürgens Sammlung - Seite 4 Empty Re: Jürgens Sammlung

Beitrag  screenfun2312 am Sa 19 Mai 2012, 20:33

Die sind oft an der Seite beschriftet (Adenium zB) bzw bei vielen weiß ich welche das sind.
Hab auch ca. 30 Adenium Aussaaten in der Wohnung stehen (beschriftet) ^^

Sonst brauch ich die Namen nicht wirklich. Alle die ich wirklich wirklich will hab ich schon großteils. Jetzt gehts nur noch darum größere zu bekommen.

Jo das mit dem Bildhosten war vl ein Aussetztes, kA, eh egal.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Jürgens Sammlung - Seite 4 Empty Re: Jürgens Sammlung

Beitrag  Rouge am Sa 19 Mai 2012, 21:08

screenfun2312 schrieb:Sonst brauch ich die Namen nicht wirklich. Alle die ich wirklich wirklich will hab ich schon großteils. Jetzt gehts nur noch darum größere zu bekommen.

Spätestens dann, wenn Du einige Pflanzen loswerden willst, solltest Du die Namen wieder wissen! Und warum will man von denen, die man hat, noch größere Exemplare? Die wachsen doch von alleine!?!? Das ist mir ein wenig zu hoch! Ich mache höchstens von einigen Besonderen "Sicherheitskopien" ... aber größere Exemplare, nur um sie zu HABEN ... käme mir nicht im Traum Rolling Eyes

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6094
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Jürgens Sammlung - Seite 4 Empty Re: Jürgens Sammlung

Beitrag  screenfun2312 am Sa 19 Mai 2012, 21:11

Da sind wir verschieden. Wenn ich eine 10cm Lophophora um 5 Euro bekomm, kauf ich sie mir natürlich.
Ob ich da noch eine daheim hab ist mir egal. Im schlimmsten Fall verkauf ich eine davon.
screenfun2312
screenfun2312
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 202
Lieblings-Gattungen : Pseudolithos

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten