Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

+52
Thea
Knufo
Dennis.R
Manfrid
Ralla
Militaris
OPUNTIO
Nopal
Spickerer
Kaktusfreund81
werepi
WaizeBear
jupp999
Lexi
Frank_L
De.Da.
Matches
Nilu
Antonia99
Esor Tresed
thommy
orchidee
Perth
nikko
Henning
dankie
Dogma
Rainerg
Jens Freigang
Christine Heymann
Palmbach
konrad_fitz
peter1905
Krabbel
Kaktussonne32
Tapeloop
Cristatahunter
Ada
komtom
Gust
bruchii
Stiller Ozean
Niklas Kolb
bjing212
Konni
Hauyn
Oma52
Karin
Spike-Girl
Kaktus big
feldwiesel
Msenilis
56 verfasser

Seite 28 von 34 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34  Weiter

Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Spickerer Mi 23 Aug 2023, 15:55

Hallo zusammen,
hier eine von der gelben Fraktion. Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinocereus subinermis

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5931
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Lorraine, Kakteen und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 23 Aug 2023, 17:42


Hallo Siegfried,

wunderschön, deine gelbe Fraktion. *daumen* *Süchtig*
Davon kann ich nur träumen Die wollen bei mir nicht.

Danke fürs zeigen!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Nopal So 10 Sep 2023, 18:08

rigidissimus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rubispinus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

arizonicus & nigrihorridispinus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2506
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty noch ein ganz Später...

Beitrag  komtom Sa 04 Nov 2023, 19:55

Hallo Gemeinde,

ja gerade blühen die Ariocarpen aber welcher Echinocereus macht jetzt noch Blüten?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echinocereus maritimus, letztes Jahr bei Haage erstanden, auch schon mit Blüte. Blüht gerade jetzt noch!

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Kakteen, Kaktusfreund81, Christine Heymann und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  OPUNTIO Sa 04 Nov 2023, 21:00

Sieht gut aus. Sowohl Bedornung als auch Blüte.
Kommt das nur auf dem Foto so rüber oder ist das wirklich so ein sattes Gelb?
Die dornenlose, stark gehöckerte Lobivia auf dem ersten Bild steht auch bei mir in der Sammlung. Ich hab sie von Uhlig.
Sieht deine nach der Blüte auch immer so ausgezehrt aus?
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4174
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Hallo...

Beitrag  komtom So 05 Nov 2023, 10:01

Hallo Gemeinde, hallo Opuntio,

Der ist wirklich so gelb!

Die dornenlose Lobivia blüht nicht mehr seit dem sie nach einem Befall durch Blütenthripse die Fähigkeit Dornen zu bilden verloren hat. Normalerweise erholen sich Pflanzen nach einem Befall wieder, die hier bisher nicht. Aber vielleicht nächstes Jahr!

Also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 11 Dez 2023, 21:00

Auch von der OG-Weihnachtsfeier - sagt das zufällig jemanden was, bevor ich lange googel? Für mich, der von Echinocereus kaum Ahnung hat, sieht es irgendwie wie ein E. scheeri aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  jupp999 Mo 11 Dez 2023, 21:53

Hallo Matthias,

vielleicht etwas in Richtung E. polyacanthus?
Den hatten wir mal vor Jahren auf dem Weg von Creel nach Yecora gesehen ... .
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4638
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Kaktusfreund81 Mi 13 Dez 2023, 16:15

Shamrock schrieb:Auch von der OG-Weihnachtsfeier - sagt das zufällig jemanden was, bevor ich lange googel? Für mich, der von Echinocereus kaum Ahnung hat, sieht es irgendwie wie ein E. scheeri aus
Mir nicht, aber interessehalber hab ich die Fotos direkt mal Peter gezeigt - er schwankt zwischen E. scheeri und salm-dyckianus. Morphologisch sollen die beiden Arten wohl nicht sicher unterscheidbar sein. Allerdings haben sie unterschiedliche Blühzeiten: der scheeri schließt seine Blüte über Mittag und beim salm-dyckianus bleibt sie durchgängig geöffnet. Also wieder ein Fall für´s frohe Blüten-Abwarten und hoffen, dass man dann auch am richtigen Tag zuhause ist. Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2269
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Echinocereus in Blüte und mehr - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 13 Dez 2023, 19:29

Logo! Wenn's so einfach wäre, stünde ja der Name statt dem Fundort auf'm Schild. Wink
Vielen Dank! Dann guck ich doch mal, was die Zukunft wohl so bringt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 34 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten