Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orchideen 2022 - 202X Teil 4

+35
peterausgera
Christine Heymann
doc snyder
Spike-Girl
Gymnocalycium-Fan
Epi-Anzucht-Fan
Knufo
Krabbel
Kaktusfreund81
floriano
TobyasQ
Lutek
Susanne
Henning
Gust
Tapeloop
KarMa
Thomaline
Orchidsorchid
nikko
feldwiesel
Thot
abax
Didi (†)
Didiera
ThomasB
migo
simone
Esor Tresed
Ralla
Matches
nesssy
Brachystelma
Spinifex
Cristatahunter
39 verfasser

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Tapeloop Do 28 März 2024, 13:01

Pleionen sind super. Meine hab ich noch nicht mal getopft. Muss ich unbedingt machen. Man sieht schon Triebe.
Dafür blüht jetzt wieder phalaenopsis schilleriana. Die Blüten sind recht groß und duften stark nach Maiglöckchen. Und dazu noch das toll gesprenkelte Laub.
Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Img_0532
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

KarMa, Lutek, Ada, Thot, doc snyder, Gust, Knufo und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Lutek Fr 29 März 2024, 15:55

Mein Dendrobium kingianum weiß blüht jetzt auch ...

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 20240333

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 20240332

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 20240331
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

KarMa, Tapeloop, doc snyder, Gust, Knufo, Thea und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  doc snyder Fr 29 März 2024, 18:06

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Chysis10

Chysis Hybride

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Dendro10

Dendrobium delicatum. Scheint ein sehr blühfreudiger Klon zu sein, das sind Keiki vom letzten Jahr!!!
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 354
Lieblings-Gattungen : alle

HerbertR, Tapeloop, Esor Tresed, bjing212, Gust, Knufo, Thea und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  doc snyder Fr 29 März 2024, 18:13

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Sarcoc10

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Sarcoc11

Sarcochillus Hybride, insgesamt 8 Blütenstände, aber nicht gut zu fotografieren da sie überhängen.

Alle Orchideen, auch die vom vorherigen Beitrag, stehen bis zum ersten Frost halbschattig im Garten und danach im Wintergarten bei 14°. Nun kommen sie bald raus, im Wintergarten wird es schnell zu warm und die Blüten halten nicht lange...
doc snyder
doc snyder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 354
Lieblings-Gattungen : alle

HerbertR, KarMa, blütentraum, Tapeloop, Esor Tresed, bjing212, Gust und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Esor Tresed So 31 März 2024, 18:40

Die Dendrobium delicatum ist ja hübsch!

Bei mir blüht eine Cambria.

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 20240361

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 20240360
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1357
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

blütentraum, Tapeloop, doc snyder, Gust, Thea und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Thea Mo 01 Apr 2024, 12:47

Mein Phalaenopsis lueddemanniana-Kindel, das ich im Herbst bekommen habe,
hat jetzt ihre Erstblüte geöffnet. Die erste Knospe habe ich blöderweise abgebrochen.
Sie ist wunderschön, finde ich.
Die Farbe ist aber nicht ganz getroffen, ich kriegs nicht hin. Sie ist nicht so pink, sondern
eher mehr violett und etwas dunkler. Aber sie duftet und ich freu mich total, dass es
ihr bei  mir gefällt ^^.

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Img_2022
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Epi-Anzucht-Fan, KarMa, Lutek, Esor Tresed, Hauyn, doc snyder, Gust und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Kimmy Mo 01 Apr 2024, 19:50

Meine Howeara Lava Burst Jungpflanze öffnet gerade die Blüten an ihrem allersten Blütenstand, ich bin so glücklich!

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 20240412
Kimmy
Kimmy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Astroloba

Epi-Anzucht-Fan, KarMa, Tapeloop, Hauyn, doc snyder, Gust, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Thea Mo 01 Apr 2024, 20:15

Kimmy schrieb:Meine Howeara Lava Burst Jungpflanze öffnet gerade die Blüten an ihrem allersten Blütenstand, ich bin so glücklich!

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 20240412

Ja, Erstblüten sind schon der Hammer Laughing .
Eine schöne Pflanze, die Blütenfarbe ist toll. Macht ihrem Namen alle Ehre.
Thea
Thea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 98
Lieblings-Gattungen : kleine Kakteen

Lorraine, Krabbel, Hauyn, Gust, Knufo und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Kimmy Mo 01 Apr 2024, 22:08

Nicht wahr? So ein sattes Rot! Ich hab sie damals als Baby gekauft, weil ich mich auf youtube so unsterblich und auf ersten Blick in die prächtige Pflanze von Miss Orchid Girl verliebt hatte. Ihre ist großartig riesig, und die Blütenpracht, Menge und Länge der Rispen ist absolut atemberaubend. Ich hoffe meine kleine wird auch mal zu so einem Prachtexemplar heranwachsen  Very Happy
Kimmy
Kimmy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Astroloba

Nach oben Nach unten

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Empty Re: Orchideen 2022 - 202X Teil 4

Beitrag  Lutek Di 16 Apr 2024, 11:26

Hallo zusammen, moin Henning,

du wirst sie noch erkennen -  Maxillaria porphyrostele

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Maxill13

Orchideen 2022 - 202X Teil 4 - Seite 27 Maxill12
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6959
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Hauyn, doc snyder, Gust, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 28 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten