Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege - Seite 2 Empty Re: Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege

Beitrag  Iris67 Mi 25 Okt 2023, 20:01

Hallo Großstadtkaktus,
Großstadtkaktus schrieb:So, ich werde mich auch mal wieder beteiligen - allerdings in erster Linie um zu sagen, dass ich auch nicht recht weiß, wie man die Art durch den Winter bekommt.
das ist aber schade. Also scheint sie im Sommer pflegeleicht zu sein und im Winter etwas heikel  scratch .
Großstadtkaktus schrieb:Ich hoffe, dass die Samen aus 22 dann noch keimfähig sind. Produziert hat sie jedenfalls Unmengen - sehr viel hat der Wind verbreitet und ca. 800 Korn hab ich eingesammelt.
Das ist aber sehr ordentlich. Ich hatte jetzt in einer Frucht etwa 50 Samen. Ich muss nachher mal zählen wie viele Früchte noch dran sind  Laughing. Zum Glück steht sie schon drinnen, so das die Samen nicht so weit fliegen konnten.
Großstadtkaktus schrieb:Bin aber sehr gespannt, ob jemand die Überwinterung hin bekommt.
Da bin ich jetzt auch gespannt, ob mir das gelingt. Vorhin hat sie erst einmal einen Schluck Wasser bekommen. Dabei habe ich gesehen, dass sie leider Blatläuse beherbergt. Mal sehen ob ich die schnell los werde.
Viele Grüße
Iris
Iris67
Iris67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Lobivien, Rebutien

Nach oben Nach unten

Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege - Seite 2 Empty Re: Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege

Beitrag  Iris67 Do 02 Nov 2023, 16:24

Hallo Zusammen,
gestern Abend musste ich erst einmal Flusis einsammeln:
Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege - Seite 2 20231110
Viele Grüße
Iris
Iris67
Iris67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Lobivien, Rebutien

mei50 und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege - Seite 2 Empty Re: Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege

Beitrag  Iris67 So 18 Feb 2024, 11:52

Hallo Zusammen,
meinem Pflänzchen geht es bisher gut (bis auf einzelne Blattläuse und Weiße Fliegen) und es fängt jetzt wieder an zu wachsen und erst Knospen zu bekommen:
Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege - Seite 2 20240210
Viele Grüße
Iris
Iris67
Iris67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Lobivien, Rebutien

Großstadtkaktus und Christine Heymann mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege - Seite 2 Empty Re: Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege

Beitrag  Iris67 Fr 01 März 2024, 07:13

Hallo Zusammen,
mittlerweile gibt es erste offene Blüten:

Philibertia gilliesii - Aufzucht und Pflege - Seite 2 20240224

VG Iris
Iris67
Iris67
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 35
Lieblings-Gattungen : Lobivien, Rebutien

KarMa, mei50, Christine Heymann, Dennis.R und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten