Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kaktus als Souvenir von Teneriffa

Nach unten

Kaktus als Souvenir von Teneriffa Empty Kaktus als Souvenir von Teneriffa

Beitrag  Matches Fr 15 Jul 2022, 21:16

Anfang Mai brauchte eins meiner Kinder ein Souvenir von Teneriffa mit.
Gepflanzt in einen Korken. Aufgeplustert (doppelt so groß wie auf dem Bild) und am Korken war ein Magnet geklebt, wo man den Kaktus irgendwi hin pappen kann.
Ich fand das mehr als kitschig und suchte nach einem Platz an der Sonne. An einem Fenster mit Südsüdost-Ausrichtung fand ich einen Nagel im Holz der das magnet anzog.
Seitdem hängt er dort und ich hatte ihn vergessen. Aus diesem Fenster habe ich nicht mehr herausgeschaut und heute sah ich diesen kleinen Kaktus wieder und wusste: der hat jetzt mehr als 2 Monate kein Wasser bekommen.
Nur noch halb so groß - aber doch irgendwie gesünder. Es ist eine Mammillaria, aber fragt mich nicht welche. Habe ihr heute Wasser gegeben und hoffe, dass sie es nicht wieder zwei Monate aushalten muss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4993
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten