Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat Christine Heymann ab 2022

+26
Jens Freigang
Knufo
WaizeBear
oldieh
KaktusKalle
Harry
Matches
Brachystelma
Dogma
Tobi F
Elisonne
Henning
feldwiesel
Lorraine
Kakteenfreek
Echino
Esor Tresed
Orchidsorchid
Stiller Ozean
Lexi
Darkandy1969
Spickerer
OPUNTIO
Echinopsis
Tapeloop
bjing212
30 verfasser

Seite 5 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter

Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  WaizeBear So 12 Feb 2023, 16:14

Christine Heymann schrieb:So, heute habe ich die DKG-Samen ausgesät.
Die neue Aussaat umfasst die folgenden Arten:

Sobald mal wieder die Sonne scheint, mache ich wieder mal ein paar Aufnahmen der schon gekeimten Sämlinge.


Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Christine

Wow, das war ja ein richtiges Stück Arbeit und keimen tun se auch schon! lol!
Nur Spaß, weiß schon, dass du die bisher ausgesäten meinst.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann So 12 Feb 2023, 16:21

Mooooment! Die Info unten drunter bezog sich auf die schon geleimtem Sämlinge!
Also die:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Moment sind die Pflanzenlampen im Weg.
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
LG Christine

_________________
Genieße die Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Elisonne Mo 13 Feb 2023, 09:58

Hallo Christine,

du hast ja Unmengen an Arten ausgesäht, Respekt! Da komme ich mir mit meinen paar Töpfchen echt klein vor. Rolling Eyes

Aber es macht ja echt Spass, zuzusehen, was aus den Samen wird, bei uns natürlich, aber auch bei allen anderen. Very Happy

Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

LG Eli *Kaktus*
Elisonne
Elisonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 262
Lieblings-Gattungen : grüne Knubbelchen (Kakteen, Euphorbia, u.a.)

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  WaizeBear Mo 13 Feb 2023, 10:05

Christine Heymann schrieb:Mooooment! Die Info unten drunter bezog sich auf die schon geleimtem Sämlinge!
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
LG Christine

Hallo Christine

Sorry, nicht brummig sein.
Hab doch geschrieben: Nur Spaß, weiß schon, dass du die bisher ausgesäten meinst.
Aber es klang halt in dem Zusammenhang so nett.
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mo 13 Feb 2023, 13:12

Elisonne schrieb:Hallo Christine,
du hast ja Unmengen an Arten ausgesäht, Respekt! Da komme ich mir mit meinen paar Töpfchen echt klein vor. Rolling Eyes
Aber es macht ja echt Spass, zuzusehen, was aus den Samen wird, bei uns natürlich, aber auch bei allen anderen. Very Happy
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
LG Eli *Kaktus*

Vielleicht bereue ich die Menge der ausgesäten Arten irgendwann Shocked
Aber im Moment noch nicht. Gestört
Eli, bei euch ist es ja eure erste Aussaat, da ist es ja verständlich, dass man erstmal vorsichtig macht. Dafür könnt ihr euch um jedes Pflänzchen intensiver kümmern!
LG   Christine

_________________
Genieße die Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mo 13 Feb 2023, 13:14

WaizeBear schrieb:Hallo Christine
Sorry, nicht brummig sein.
Hab doch geschrieben: Nur Spaß, weiß schon, dass du die bisher ausgesäten meinst.
Aber es klang halt in dem Zusammenhang so nett.

Na gut, ich verzeihe dir. Wink Wink Wink

_________________
Genieße die Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mo 13 Feb 2023, 19:04

Heute noch ein kleines Update. Fotografiert habe ich Lobivia jajojana var. nigrostoma, ausgesät am 28.1.23.
Mit dem Auflichtmikroskop kann man schon die ersten Dornen erkennen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße   Christine

_________________
Genieße die Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2023, 19:23

Das Stativ scheint mittlerweile eingetroffen zu sein?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Christine Heymann Mo 13 Feb 2023, 19:41

Shamrock schrieb:Das Stativ scheint mittlerweile eingetroffen zu sein?

Ja, tatsächlich.
Damit kann ich nun stufenlos den Abstand zum Objekt/Sämling verstellen und die Bilder werden beim ersten Mal gleich scharf (im Vergleich zu vorher, als ich das Mikroskop mit der Hand halten musste).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG   Christine

_________________
Genieße die Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1101
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Aussaat Christine Heymann ab 2022 - Seite 5 Empty Re: Aussaat Christine Heymann ab 2022

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2023, 19:43

Klasse Sache! Man sieht den Fotos schon einen Unterschied an! Und freie Hände sind sowieso immer gut! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten