Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Faszinierende Natur- zuerst war der Samen..................

Nach unten

Faszinierende Natur- zuerst war der Samen.................. Empty Faszinierende Natur- zuerst war der Samen..................

Beitrag  Connylein Di 19 Sep 2023, 19:11

Heute morgen waren an den frisch gekeimten Astros nur viele dichte Haarwürzelchen die das Substrat suchten um den Pflanzkörper selbst in eine aufrechte Position zu bringen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Laufe des Tages wurde eine Hauptwurzel gebildet die sich gerade den Weg ins Substrat bahnt. Ich bin total fasziniert von der Natur und mache unheimlich gerne solche Makroaufnahmen (auch wenn sie nicht perfekt sind)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Connylein
Connylein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Lobivien, Mediolobivien, Echinopsis, Chamacereus, neu Astrophytum Asterias

Nach oben Nach unten

Faszinierende Natur- zuerst war der Samen.................. Empty Re: Faszinierende Natur- zuerst war der Samen..................

Beitrag  Gast Di 19 Sep 2023, 19:12

Jup - solche "Schlüpflinge" sind immer wieder faszinierend! Und ich finde die Makros gar net schlecht!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faszinierende Natur- zuerst war der Samen.................. Empty Re: Faszinierende Natur- zuerst war der Samen..................

Beitrag  Gast Di 19 Sep 2023, 19:16

Wenn du noch mehr Samen sehen willst...: https://www.kakteenforum.com/t15914-samen-unserer-kakteen?highlight=Samen
Spannendes Thema! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Faszinierende Natur- zuerst war der Samen.................. Empty Re: Faszinierende Natur- zuerst war der Samen..................

Beitrag  Connylein Di 19 Sep 2023, 19:22

Shamrock schrieb:Wenn du noch mehr Samen sehen willst...: https://www.kakteenforum.com/t15914-samen-unserer-kakteen?highlight=Samen
Spannendes Thema! *daumen*

Samen als solches sind auch sehr interessant, vorallem so unterschiedlichen Formen und Größen- ich bin aber mehr fürs "wachsen und gedeihen" zuschauen. Very Happy HAbe momentan eine richtig fette Frucht an meinem Gym. horstii- Pollenspender unbekannt. Ich bin noch so am hadern, ob ich den Samen dann aussäen mag..........................
Connylein
Connylein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Lobivien, Mediolobivien, Echinopsis, Chamacereus, neu Astrophytum Asterias

Nach oben Nach unten

Faszinierende Natur- zuerst war der Samen.................. Empty Re: Faszinierende Natur- zuerst war der Samen..................

Beitrag  Connylein Di 19 Sep 2023, 19:24

Rouge schrieb:Jup - solche "Schlüpflinge" sind immer wieder faszinierend! Und ich finde die Makros gar net schlecht!

Oh, sagt man "Schlüpflinge" dazu? lol! lol! Das Wort hätte von mir sein können [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Connylein
Connylein
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Lobivien, Mediolobivien, Echinopsis, Chamacereus, neu Astrophytum Asterias

Nach oben Nach unten

Faszinierende Natur- zuerst war der Samen.................. Empty Re: Faszinierende Natur- zuerst war der Samen..................

Beitrag  Gast Di 19 Sep 2023, 19:34

lol! Das habe ich mir geborgt, kommt eigentlich aus der Zoologie und gilt für Tiere, aber ich find's bei Pflanzen auch passend Wink

https://de.wiktionary.org/wiki/Schl%C3%BCpfling

Im Englischen heißt es "Hatchling" Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten