Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bestimmung von Uli´s Kakteen

2 verfasser

Nach unten

Bestimmung von Uli´s Kakteen Empty Bestimmung von Uli´s Kakteen

Beitrag  uls So 08 Okt 2023, 11:01

Hallo Kakteenforum
weiss auch schon von einigen ihren namen aber bei min. 3 kakteen bin ich mir nicht so sicher und würde gern das forum fragen.
auf einem bild ist glaub ich ein  Eriocereus jusbertii mit früchten(?) da währe auch die frage was ich mit diesen früchten machen kann.
hoffe auf antwort und wünsche einen schönen sonntag
gruss uli

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Kaktusfreund81 am So 08 Okt 2023, 11:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Mitgliedervorstellung abgetrennt)
uls
uls
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : jusbertii

Nach oben Nach unten

Bestimmung von Uli´s Kakteen Empty Re: Bestimmung von Uli´s Kakteen

Beitrag  Gast So 08 Okt 2023, 11:16

Hallo Uli,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Erstmal mein Beileid zum Tod deines Bruders! Shocked

Bestimmungsanfragen sind generell in der Bestimmungsecke besser aufgehoben, aber ein kombinierter Vorstellungs- und Bestimmungsbeitrag lässt sich nun schwer auseinanderpflügen. Wink

Nur zur Verifizierung:
Kaktus 1 blüht den ganzen Sommer über immer wieder mit gelben Blüten?

Kaktus 2 macht riesige, nächtliche, weiße Blüten?

Und Kaktus 3 hat noch nie geblüht?

Wenn das alles passt, gibt's im nächsten Schritt Namen. Wink

Die Früchte kannst du bei Reife essen (die sind auch sehr lecker), du kannst sie zur Deko hängen lassen oder du kannst die Samen ernten.

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier im Forum - Shamrock (aka Matthias)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bestimmung von Uli´s Kakteen Empty Re: Bestimmung von Uli´s Kakteen

Beitrag  uls So 08 Okt 2023, 11:20

hallo shamrock,
danke für die schnelle antwort
und ja ja ja alle 3 annahmen sind richtig :-)
die nächsten fotos stelle ich dann in die bestimmungs ecke....es gibt noch einige

gruss
uli
uls
uls
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : jusbertii

Nach oben Nach unten

Bestimmung von Uli´s Kakteen Empty Re: Bestimmung von Uli´s Kakteen

Beitrag  Gast So 08 Okt 2023, 11:37

Ich seh's derzeit nur auf dem kleinen Handydisplay, deshalb wollt ich mich erstmal absichern. Wink

1 = Copiapoa
2 = Cereus hildmannianus und
3 = war sogar mal Kaktus des Jahres. Pachycereus marginatus, der Zaunkaktus

Dann bis demnächst in der Bestimmungsecke! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bestimmung von Uli´s Kakteen Empty Re: Bestimmung von Uli´s Kakteen

Beitrag  Kaktusfreund81 So 08 Okt 2023, 12:06

Moin Uli,

herzlich Willkommen im Kakteenforum! Das mit Deinem Bruder ist echt eine traurige Geschichte - mein aufrichtiges Beileid.
Schön, dass seine Kakteen bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben.

Habe Deine Bestimmungsanfrage ins richtige Unterforum verschoben und für die Mitgliedervorstellung einen neuen Thread aufgemacht. Den findest Du hier: https://www.kakteenforum.com/t39905-uli-aus-spanien-stellt-sich-vor

Zu den Bestimmungen hat Matthias schon fast alles gesagt, bei Nr. 1 sollte es sich um Copiapoa humilis handeln. Wink

Viel Freude weiterhin bei uns im Forum! Very Happy

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2316
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten