Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bestimmung von Standortpflanzen

3 verfasser

Nach unten

Bestimmung von Standortpflanzen  Empty Bestimmung von Standortpflanzen

Beitrag  Gust Do 12 Okt 2023, 14:03

Vor vielen Jahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]hab ich auf der Baja Fotos gemacht aber bis heute wenig bis keine Ahnung um was es sich handelt..
Bei den drei kleineren würd mir schon was einfallen,zumindest die Gattung...Das Bild mit den Flechten an den Steinen war in Grenznähe nicht weit weg vom Meer.Die anderen weiß ich leider nicht mehr. Also wenn den Fachleuten was dazu einfällt? 
VG
Rudi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 472
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Bestimmung von Standortpflanzen  Empty Re: Bestimmung von Standortpflanzen

Beitrag  jupp999 Do 12 Okt 2023, 15:20

Hallo Rudi,

die ersten beiden Pflanzen sind eine der vielen Mammillaria dioica-Formen und das letzte Bild zeigt ein Echinocereus maritimus-Polster.

Die mittlere Pflanze wird eine Mammillaria brandegeei subsp. glareosa sein.

Ansonsten siehe auch den Baja California-Link, den ich dir geschickt hatte.


Zuletzt von jupp999 am Do 12 Okt 2023, 16:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4683
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Gust und sedummasochist mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bestimmung von Standortpflanzen  Empty Re: Bestimmung von Standortpflanzen

Beitrag  sedummasochist Do 12 Okt 2023, 15:22

Ich bin zwar jetzt nicht der große Mamm-Experte, aber ich würde die ersten beiden dioica zuordnen, die andere brandegeei. Beide wachsen küstennah.

Letzteres Echinocereus maritimus.

Edit: Stimme Manfred vollumfänglich zu.


Zuletzt von sedummasochist am Do 12 Okt 2023, 15:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zu langsam)
sedummasochist
sedummasochist
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Limestone Lovers, Copiapoa, Pachyphytum und Hybriden, Conopyhtum, Lithops & Aizoaceae

Nach oben Nach unten

Bestimmung von Standortpflanzen  Empty Re: Bestimmung von Standortpflanzen

Beitrag  Gust Do 12 Okt 2023, 15:54

Ein großes Dankeschön an an euch !
Gust
Gust
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 472
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten