Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

+12
Kimmy
Kaktus-Jörg-M
Trude
Esor Tresed
thx-tom
Dennis.R
Dickblatt
Lutek
CharlotteKL
Tapeloop
benni
Spickerer
16 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Henning So 24 März 2024, 21:54

Prima, dass sie sich so schön entwickelt hat! Wenn Du ihr eine hinreichend große Pflanzschale gibst und ein wenig Zeit, wird sie gefühlt riesig.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Tapeloop mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Henning Mo 25 März 2024, 12:03

Moin Johannes,
hier ein Bildchen meiner beauty von gerade eben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Familienähnlichkeit ist doch ganz deutlich zu erkennen. Wink
Ich muss jedoch zugeben, dass meine wahrscheinlich weniger gepflegt wird als Deine. Vielleicht sollte ich sie mal aus dem Wintergartenbeet heraus nehmen, in eine größere Pflanzschale setzen und dann im Sommer ins Gewächshaus stellen; da würde sie mit Sicherheit mehr beachtet als im Wintergarten.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

CharlotteKL, Esor Tresed, Thea und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  CharlotteKL Mo 25 März 2024, 16:25

Ich finde sie prächtig, @Henning ! I love you
So groß, und die paar optischen “Macken” sind bei einer Pflanze der Größe doch normal. Wirklich schöner Kontrast zwischen den bläulichen Blättern und roten Blüten!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Tapeloop Mo 25 März 2024, 16:57

Die sieht aber toll aus. Voll der oschi!

Ich pflege gar nicht so viel. Gieße sie nur ab und zu :-) sie wird eigentlich wie ein Kaktus behandelt. Außer dass es im Winter ab und zu ein paar Tropfen gab.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 644
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Tapeloop Sa 30 März 2024, 15:51

Jetzt sind sie fast alle offen. Dieses Jahr sind sie viel dunkler als letztes Jahr. Gefällt mir auf jeden Fall :-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 644
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylostera, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)

benni, KarMa, Kaktusfreund81, CharlotteKL, Knufo, Thea und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Trude Sa 30 März 2024, 16:30

Ich habe doch auch eine kleine vom Henning Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 786
Lieblings-Gattungen : keine

benni, Kaktusfreund81, CharlotteKL, Tapeloop, Esor Tresed, Thea und Kimmy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Henning Sa 30 März 2024, 16:46

Vielleicht sollte ich mich doch etwas mehr um diese beauty kümmern, bei Euch sind die Blüten viel größer und schöner als bei meiner. Rolling Eyes
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Esor Tresed So 31 März 2024, 12:05

Graptopetalum bellum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1345
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Ada, CharlotteKL und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Kaktus-Jörg-M Mo 01 Apr 2024, 06:43

einen schönen Ostermontag !

... auch die Euphorbien zeigen die ersten Blüten. Hier eine ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia rowlandii und ein männlicher ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Euphorbia meloformis Hybride.

viele Grüße,

Jörg
Kaktus-Jörg-M
Kaktus-Jörg-M
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 90
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Gymnocalycium, Echinocereus, Astrophytum, Euphorbia

RalfS, KarMa, blütentraum, Kaktusfreund81, mei50, Christine Heymann, doc snyder und mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

 Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024 - Seite 3 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2024

Beitrag  Kimmy Mo 01 Apr 2024, 19:40

Frohen Ostermontag euch allen! Die erste der Blüten an einer meiner Haworthiopsis viscosa hat sich geöffnet. Ich liebe diese Pflanze I love you

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kimmy
Kimmy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23
Lieblings-Gattungen : Astroloba

KarMa, Kaktusfreund81, CharlotteKL, doc snyder, Knufo und Thea mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten