Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

+36
Tapeloop
Trude
Redhorse
Spickerer
thx-tom
feldwiesel
Elisonne
Orchidsorchid
Lutek
CH-Euphorbia
Henning
Turbinicarpus
Perth
WaizeBear
OPUNTIO
Peter-Paul
ybag
Ralla
Esor Tresed
Ada
benni
Christine Heymann
JürgenKS
Wüstenwolli
Schmetterling33
orchidee
konrad_fitz
Stiller Ozean
jupp999
Cristatahunter
Vollsonnig
Darkandy1969
Aramisz78
doc snyder
Luca10.8
Lorraine
40 verfasser

Seite 2 von 23 Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Lorraine Mo 09 Jan 2023, 18:24

Avonia quinaria unmittelbar vor der Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Henning Mo 09 Jan 2023, 19:07

Lorraine, Deine Avonia quinaria sieht ja klasse aus! Richtig toll!
Blühen diese kleinen Avonia immer um diese Jahreszeit? Ich habe so eine winzige papyracea, aber deutet zur Zeit nichts auf Knospen oder Blüten hin.
Begeisterte Grüße Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5155
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Lorraine Mo 09 Jan 2023, 19:21

Nein Henning, ich habe zu spät gesehen, daß das schon für die neuen Blüten ist, konnte es aber nicht mehr löschen.
Ja, diese Pflanzen haben es mir so richtig angetan. Man muß nur immer aufpassen, daß man die Blüten am Spätnachmittag nicht versäumt.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1157
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  thx-tom Di 10 Jan 2023, 11:45

Das ist trotzdem ein tolles Bild.
Reiche es doch mal als Titelbild für die KuaS ein.
Viele Grüße
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 458
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Vollsonnig Di 31 Jan 2023, 18:08

Schöne farbenfrohe Blüten gibt es bei euch Very Happy
Bei mir blüht schon seit längerem eine Sukkulente deren Name mir grad entfallen ist...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
alrik
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2023, 20:05

Vollsonnig schrieb: Bei mir blüht schon seit längerem eine Sukkulente deren Name mir grad entfallen ist...
Du meinst sowas hier?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So sah meine noch letztes Jahr aus - jetzt issie erfroren. In der Einräumphase war Sonne gemeldet, da hab ich sie noch etwas draußen stehen lassen. Dann kamen die großen Nachtfröste und das fand sie dann nicht so lustig. Rolling Eyes Aktuell steht sie immer noch als Mahnmal draußen. Rolling Eyes

Bissl spät, meist blüht sie im November. Probier´s mal mit Crassula rupestris subsp. marnieriana
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Vollsonnig Mi 01 Feb 2023, 11:25

Jupp, genau Crassula rupestris hatte ich auch vermutet.
War vor ein paar Jahren mal ein kleiner Steckling von meiner
Schwester und da hatte sie keinen Namen.
So steht und wächst die C. noch immer bei mir Very Happy
Danke Shamrock!
Vollsonnig
Vollsonnig
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1374
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  benni Mi 01 Feb 2023, 19:28

Heute mal zwei kleine Pflänzchen, die ich im vergangenen Herbst von der Kompostschubkarre des
Gärtners in einem bedauernswerten Zustand als Zugabe zu meinem Einkauf erhielt. 'Die werden
doch nix mehr - die sind hinüber !' so in etwa sein spanischer Kommentar :

Als erstes eine Aloinopsis spathulata mit sehr hübscher magentafarbener Blüte; zwei neue Knospen
hat sie auch noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ausserdem noch ein kleines Nananthuspflänzchen, das auch schon seine zweite Blüte zeigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da kommt Freude auf und zeigt wieder einmal, dass man nicht immer gleich aufgeben sollte.

Liebe Grüsse
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Luca10.8 Mi 01 Feb 2023, 20:35

N'Abend

Crassula rupestris kann ich auch mit dienen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei mir blüht die tatsächlich auch immer erst ab ca Anfang Dezember aber dann auch bis in den Frühling rein, ich empfinde den Geruch allerdings als wirklich nicht ganz so angenehm...
Solltest du deine erfrorene ersetzen wollen Matthias: Bei mir werden im Frühling sicher ordentlich etwas an Schnitt-Abfall anfallen, die ist mittlerweile so groß, dass ich sie regelmäßig schneiden muss, damit sie nicht übers Ziel hinaus wächst Rolling Eyes

Liebe Grüße
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Alles Querbeet

Nach oben Nach unten

Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023 - Seite 2 Empty Re: Blüten und Knospen unserer anderen Sukkulenten 2023

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2023, 20:51

Oh, auch ein mächtig großer Klops - herrlich!
Und besten Dank für dein Angebot, weiß ich wirklich sehr zu schätzen! *daumen* Aber hier gilt die Devise: Es gibt soviel tolle Pflanzen und so wenig Platz - wer einmal die Sammlung verlassen hat, der hat sie verlassen. Und wieder mit Stecklingen anfangen, die viele, viele Jahre brauchen, bis sie wieder so eine prächtige Pflanze werden?
Aber sie bewurzeln zumindest super einfach. Meine war nämlich auch mal ein kleiner Steckling vom Dehner. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 23 Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten