Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung

4 verfasser

Nach unten

Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung Empty Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung

Beitrag  Astrophytum Do 01 Dez 2011, 20:57

Ich probier ja gerne mal was aus und heute ist der Flächenbrüter FB 50 der Firma Jäger gekommen. Durchmesser 40 cm ersteigert bei Ebay für 57 € mit Versandkosten. Die nutzbare Höhe ist etwa 10 cm. Der Durchschnittliche Stomverbrauch 15 Watt die Stunde. Die Temperatur ist regelbar zwischen 20 und 35 Grad. Das Gerät kann hell aufgestellt werden ist sehr Stromsparend und bietet z.B mehreren 100 Stecklingen von Selenicereus unterkunft Cool . Aber auch alle anderen Arten können natürlich hier eingestellt werden. Ich denke ich habe hier eine sehr gute und preiswerte Lösung zur Bewurzelung in der kalten Jahreszeit gefunden. Feuchtigkeit macht nix aus, und die Pflanzen werden optimal mit Wärme versorgt. lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Gerät wird normal zur Inkubation von Reptilieneiern hergenommen. Tests mit dem Gerät laufen bei mir erst im Februar an da ich heuer nicht durchkultiviere.
Mfg.Heinz

Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung Empty Re: Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung

Beitrag  davissi Do 01 Dez 2011, 21:24

Hallo Heinz,

da bin ich aber gespannt! Very Happy

By the Way: Was macht eigentlich deine ACM Chimäre?
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung Empty Re: Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung

Beitrag  Astrophytum Do 01 Dez 2011, 21:46

Der Chimäre gehts sehr gut David, ist aber wie alle meine Pflanzen in der Winterruhe und wächst somit nicht. Nächstes Jahr gibts wieder Bilder und hoffentlich kan ich sie auch vermehren lol! .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung Empty Re: Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung

Beitrag  roli Do 01 Dez 2011, 23:18

Das nenn ich mal ne gute Idee, Heinz.
Ich kann mir vorstellen, das dass gut klappt.
Noch das passende Licht drüber und dann sollte es doch Optimal sein.
Ich drück Dir die Daumen. Smile
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung Empty Re: Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung

Beitrag  kakteen und mehr Do 01 Dez 2011, 23:20

Hallo Heinz,

wieviel Abstand ist denn zwischen den Stromkabeln und nach oben zur Abdeckung? Wäre das auch als Anzuchtstation mit Licht zu nutzen oder eher nicht? Das Teil kannst du für deine Hobbies ja gleich doppelt verwenden einmal im Pflanzenbereich (Kakteen) und zum zweiten für die Tiere (Schildkröten). Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 695

Nach oben Nach unten

Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung Empty Re: Flächenbrüter FB 50 zur Bewurzelung

Beitrag  Astrophytum Do 01 Dez 2011, 23:38

Ja genau als Anzuchtstation für die kleinen geht bestimmt genauso gut Twisted Evil . Mit Feuchtigkeit kann das Teil ja auch gut umgehen. Aussaat Anfang März, hell aufgestellt und ab gehts. Zur Temperaturspreitzung einfach eine Zeituhr dazwischen Very Happy
Eigentlich habe ich mir das Teil auch für meine Schildkröten zugelegt Embarassed. Zwischen den Wärmeschlaufen und dem Deckel liegen etw 1,5 cm.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten