Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

+20
Tatjana
Ronaldos d. l. F.
moerziWV
Apricus
BennX
kaktussnake
Wüstenwolli
Tim
Jens
DieterR
Echinopsis
CactusJordi (†)
sensei66
soufian870
cool-oma-renate
Isabel S.
davissi
turbini1
komtom
Christa
24 verfasser

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Kleine Schönheiten Turbinicarpus

Beitrag  cool-oma-renate Sa 07 Jan 2012, 15:52

Horst, ich finde die Turbinis Klasse, jedoch bislang habe ich mit ihnen noch nie beschäftigt, aber ich habe in der vorigen Woche einige Körnchen ausgesät (schmiedickeanus ssp.machrohele) und zwei kräftige Exemplare habe ich mir kürzlich auch zugelegt, denn hier durch das Mitlesen ist mein Interesse geweckt worden (siehe dazu auch den Beitrag von KaktusMan v. heute). gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Re: Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 16:16

cool-oma-renate schrieb:Horst, ich finde die Turbinis Klasse, jedoch bislang habe ich mit ihnen noch nie beschäftigt, aber ich habe in der vorigen Woche einige Körnchen ausgesät (schmiedickeanus ssp.machrohele) und zwei kräftige Exemplare habe ich mir kürzlich auch zugelegt, denn hier durch das Mitlesen ist mein Interesse geweckt worden (siehe dazu auch den Beitrag von KaktusMan v. heute). gruss renate

Hallo Renate,"ich finde die Turbinis Klasse "
Meinst Du damit die Turbinis im Allgemeinen,oder die Abgebildeten ?
Die wirst Du kaum finden,aber man kann ja mal reden.

Grüßli Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Re: Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

Beitrag  turbini1 Sa 07 Jan 2012, 16:31

Hallo Horst, was ist denn jetzt mit meinen Vermutungen zu deinen ersten Bildern? Wie weit liege ich denn da richtig?
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Des Rätzels Lösung.

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 17:07

Es sind alles Hybrieden!!!
Doch nicht die F1 Nachkommen,diese sind alle Uniform.
Diese wurde dann noch ein mal bestäub und das daraus entstandene Ergebniss
hat mich in Erstaunen gesetzt.
Mir wurde klahr,dass wir immer nur vermuten können,aber kaum etwas wirklich Wissen.
Durch diese Doppel Kreuzung sind aus einer Frucht an die 10 verschiedene Körper entstanden,
die man alle zu einer bestimmten Art hätte zuordnen können,nur die Blüten waren zu schön.

Soviel für alle die die Hybritisierung ablehnen,doch eins ist sicher, dümmer wird man dabei nicht.
Und wie ich schon schrieb,ich mach das für mich und verkaufen werde ich meine Schätzchen schon gar nicht.
Und noch eines,ich wede keine Einzelheiten preis geben.

Grüßli an Alle Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Re: Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

Beitrag  turbini1 Sa 07 Jan 2012, 17:52

Hallo Horst,

mit den Hybriden kenne ich mich bei den Turbinis nicht so wirklich aus, ausser bei Turb. mombergerii und den am Standort befindlichen T. laui und T. pseudopectinatus habe ich mich da bisher rausgehalten. An dem Standort bzw. die Arten von diesem Standort machen aber Spass in der Erforschung ev. dort ja dort sogar die Evulution noch im Gange wobei mir jemand gesagt hat das Artentstehung nichts mit Hybridisierung zu tun hat obwohl ich das etwas anders sehe.

Die Pflanzen die ich dem Turb. rubriflorus zugeordnet habe, kann es sein das da eine Kreuzung nicht als Kreuzung sondern als Irritationsbestäubung angesetzt hat und dadurch "eigentlich" normale T. rubriflorus entstanden sind?

LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Re: Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 10:05

Wenn Hybriden nichts mit Arten Entstehungen zu tun hat,bin ich der Weihnachtsmann.
Mit Gattungs Entstehung hat das nichts zu tun ok.
Nein Stefan,mit rubriflorus haben dies Pflanzen nichts zu tun,als ich dies Hybride
machte,besaß ich noch keinen rubriflorus.

Grüßli Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Re: Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 23:18

Wenn Hybriden nichts mit Arten Entstehungen zu tun hat,bin ich der Weihnachtsmann.
Mit Gattungs Entstehung hat das nichts zu tun ok.
Nein Stefan,mit rubriflorus haben diese Pflanzen nichts zu tun,als ich diese Hybride
machte,besaß ich noch keinen rubriflorus.

Grüßli Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Re: Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 23:24

komtom schrieb:...
Die Photos wie Du sie machst finde ich klasse, wenn bei mir eine besondere Pflanze blüht nehme ich sie auch raus zum photographieren....

Hallo komtom,nun habe ich die Katze aus den Sack gelassen bei meinen Turbinis, was sagst Du nun dazu ?
Die Schönheit bleibt,obwohl es doch keinen Namen giebt.

Grüßli Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty Re: Kleine Schönheiten -Turbinicarpus

Beitrag  soufian870 So 08 Jan 2012, 23:44

Für mich muß der Kaktus von der Form und Blüte ansprechend sein, da ist es mir " Wurscht" ob er so oder so heisst.
Natürlich ist es für all diejenigen die züchten wichtig !
Ich freu mich auf jedes Bild was hier im Forum hochgeladen wird egal ob mit oder ohne Namen Very Happy
Ich kann natürlich auch nicht mitreden da ich von Kakteen soviel Ahnung hab wie "nen Hund vom kochen". (noch !! Ich werde mich bessern Razz)

LG Katrin
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

Kleine Schönheiten -Turbinicarpus - Seite 3 Empty War doppelt

Beitrag  Gast Mo 09 Jan 2012, 14:47

Was mich wundert ist,dass keiner auf die Hybriden eingeht.
Sind doch viele Gegner da gewesen,oder hat die Schönheit doch gesiegt ?
Es müssten ja auch alle Tricho-Hybriden verschwinden,das wäre doch jammer schade und
diese werden verkauf und auch gerne gekauft.

Grüßli Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten