Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Delosperma

Seite 29 von 33 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Trude am Mi 25 März 2020, 21:37

Vielleicht verrät uns irgendwann jemand den Namen der Pflanze, benni. Very Happy
Ansonsten bleibt es eben bei 'Régalo de los Reyes' und das sie toll ist *daumen*
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  kaktusheini am Fr 27 März 2020, 10:58

Trude schrieb:Vielleicht verrät uns irgendwann jemand den Namen der Pflanze, benni. Very Happy
Ansonsten bleibt es eben bei 'Régalo de los Reyes' und das sie toll ist *daumen*

Die genaue Art kann ich nicht bestimmen, aber gattungsmäßig tippe ich auf Lampranthus. Dafür spricht auch der ganzjährige Standort in Spanien, da Lampranthus im kalten Mitteleuropa nicht winterhart ist. Ich habe zwar schon mal ein Lampranthus zusammen mit meinen Delospermas aus Versehen im Freiland unter Gartenvlies überwintert, aber da sind sicher einige besonders günstige Umstände zusammengekommen.
Übrigens: @Nicole: Heute habe ich gesehen, dass von der Delosperma-Hybride HB 19 (das ist vermutlich die von deinem Foto) auch schon ein einzelnes Blütchen aufgegangen ist.
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 593
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Trude am Fr 27 März 2020, 11:45

Danke @kaktusheini, dann wird meine Pflanze auch 'nur' in einen größeren Topf und nicht ins Freiland umziehen.
Trude
Trude
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops am Fr 27 März 2020, 11:45

Nein, Heini, ich hab die HB 16/1 Very Happy
Aber letztlich ist das ja wurscht, hauptsache sie blühen Very Happy

Edit: ich hab schon 3 Blüten, ätsch Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3893
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  benni am Fr 27 März 2020, 18:38

@ Kaktusheini

... ja, Lampranthus, das haben wir uns auch schon gedacht;
die habe ich in einigen hübschen Farben, aber den genauen
Namen weiss ich von keiner und diese ist eben wegen ihrer
besonders frühen und leuchtenden Blüte interessant.
Eine ähnliche habe ich noch in richtigem knalligen orange,
die auch zu Zeit blüht und beide haben eine lange Blütezeit.
Aber genaue Namen ???  -  Fehlanzeige !!

Danke für Deine Hilfe 
liebe Grüsse und vor allem, bleib' gesund
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 874
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dornenwolf am So 29 März 2020, 14:05

Gewinner des "innerbetrieblichen Wettbewerbs" um die erste Blüte des Jahres bei mir dürfte wohl diese Delosperma werden (Pedios und Turbinis haben noch ein paar Tage Zeit):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dornenwolf am Di 31 März 2020, 12:11

...und heute bei herrlichem Sonnenschein öffneten sich die ersten Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß Wolfgang
Dornenwolf
Dornenwolf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1254
Lieblings-Gattungen : Mesembs

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Nachtrag zu meinem Beitrag vom 11.08.2019

Beitrag  kaktusheini am Do 09 Apr 2020, 14:07

Die Delosperma-Hybride mit meiner Nummer 19/1 ist anscheinend das Weitervermehren wert, auch wenn sie nur etwas größer ist als die Hybriden der Jewel of Desert-Serie.  Die Farbe ist ein feuriges Rotorange. Auf dem Foto seht ihr sie in der hinteren Reihe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kaktusheini
kaktusheini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 593
Lieblings-Gattungen : Delosperma, Sempervivum

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Dropselmops am Do 09 Apr 2020, 16:25

Die ist hübsch, Heini, Schöner Kontrast mit der rosafarbenen Mitte der Blüte Very Happy
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3893
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Delosperma - Seite 29 Empty Re: Delosperma

Beitrag  Hopfensack am Mi 15 Apr 2020, 07:22

Guten morgen Smile
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😅
Vor etwa zwei Jahren pflanzte ich eine
Delosperma bei mir in den Garten .
Leider schrieb ich ihren Namen falsch aus :/

-Delosperma C. "Graaf Rainet"

Jetzt stehe ich vor der Frage.....wofür stand das C ?

In dem Gartencenter meinten sie "cooperi "
Aber im Internet findet man mehrere alternativen mit dem Sortennamen "Graaf Rainet " zb

Delosperma x cultorum 'Graaf Reinet'
Delosperma x cv.'Graaf Reinet'
Delosperma cooperi 'Graaf Reinet'
Delosperma karooicum 'LN: Graaf Reinet'
Delosperma karooensis 'Graaf Reinet'

Sind das alles unterschiedliche Pflanzen ?


Vielen lieben Dank vorweg ...

Martin
Hopfensack
Hopfensack
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 33 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten