Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine kleine Sammlung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Christa am Mo 27 Feb 2012, 18:51

Hallo Claus,

ich brauch mich nicht mehr anstecken lassen, das ist schon lange geschehen.
Aber das Problem ist, ich hab hier in meinem eigenen kleinen Vorgarten nicht genug Sonne. Und mein GH steht nebenan bei meinen Eltern, wo genug Sonne wäre, aber die wollen noch Essbares anpflanzen.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 27 Feb 2012, 19:00

hallo Kumpel,

da sag´doch mal einer, ein Kumpel verstehe nur was von untertage...die anlage übertage sieht bestens aus!

@ Christa: bring´ deine Eltern auf den Geschmack von Kakteenfrüchten und empfehle ihnen , in deren Gwh eine dornige Alarmanlage zu installieren, um Gemüsediebe fern zu halten.. Razz

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4790
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Meine kleine Sammlung

Beitrag  Claus-SI am Mo 27 Feb 2012, 19:16

Hallo Christa , dann tauscht doch einfach die Gärten , Salat wächst auch im Schatten !

Schade , ich kenne das Problem , wenn man mit Schattenwurf zugeworfen wird ! Unser Nachbar hat eine erhöhte Gaube vor 10 Jahren gebaut , klaut mir im Hochsommer an 1/3 des Grundstücks 2 Stunden Abendsonne !


LG

Claus-SI glück
avatar
Claus-SI
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 706
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  kumpel am Mo 27 Feb 2012, 23:03

Wüstenwolli schrieb:hallo Kumpel,

da sag´doch mal einer, ein Kumpel verstehe nur was von untertage...die anlage übertage sieht bestens aus!

Hallo Wolli Winken

Vielen Dank danke
avatar
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  kumpel am Fr 02 März 2012, 00:33

Fascicularia,leider erfroren

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Chamaerops h. " Cerifera",nur noch unter dem Laubreisigschutz noch lebendig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Chamaerops h." Vulcano",hats schwer erwischt ,aber sie wird es schaffen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Yucca rostrata bislang noch ganz ok

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier mal aus der Nähe,einige Blätter sind mit diesen Flecken befallen ,ist das der für die Yuccas typische Augenpilz?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Yucca filamentosa " Golden Sword",selbst diese robuste Art hat leichte Frostschäden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag  kumpel am So 04 März 2012, 00:14

Sabal uresana mit ein paar leichten Kratzern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eukalyptus gunnii " Azura",winterhärteangaben bis -20 Grad ,bis auf das obere Drittel ist alles vertrocknet,er wird durchkommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Yucca filamentosa ' Bright Edge' völlig unbeeindruckt vom vergangenen Dauerfrost

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mittig Yucca gloriosa umgeben von Y.f. 'Bright Edge'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab mal was aufgeräumt...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine grösste Überraschung,Aspidistra elatior ( Schusterpalme ) zwei wurden mit Vlies abgedeckt,eine blieb Schutzlos

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten