Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neowerdermannia

+11
Knufo
Pieks
Cristatahunter
RalfS
Jiri Kolarik
Hardy_whv
kaktussnake
Jürgen_Kakteen
davissi
Echinopsis
zipfelkaktus
15 posters

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Neowerdermannia - Seite 5 Empty Re: Neowerdermannia

Beitrag  Belovar So 09 Mai 2021, 07:09

Msenilis schrieb:Hallo Matthias
Shamrock schrieb:Ich hab's ja noch nicht mal bis zur erfolgreichen Bestäubung geschafft, obwohl zwei verschiedene Klone zeitgleich geblüht haben.  Shocked  Da hilft wohl nur Üben!
und ich habe überhaupt nur eine, und die hat regelmäßig Früchte mit Samen.

Ich wusste nicht, dass sie selbstfertil sind. Das beeinträchtigt meine Freude ein wenig, dachte ich doch, erfolgreich gepinselt zu haben.
Belovar
Belovar
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12
Lieblings-Gattungen : Diverse

Nach oben Nach unten

Neowerdermannia - Seite 5 Empty Re: Neowerdermannia

Beitrag  Shamrock So 09 Mai 2021, 09:23

Soweit ich weiß sind sie auch nicht selbstfertil.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25583
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neowerdermannia - Seite 5 Empty Re: Neowerdermannia

Beitrag  Shamrock So 20 Jun 2021, 02:22

Zum Glück hab ich drei von der Art - die blühen nämlich gerne auch nur alle zwei Jahre und mit drei Exemplaren ist man dann recht gut aufgestellt, wenn man alljährlich Blüten sehen will:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber so knallig dunkle Blüten hatte ich bisher auch noch nie!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25583
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Neowerdermannia - Seite 5 Empty Re: Neowerdermannia

Beitrag  Shamrock Di 13 Jul 2021, 00:26

Etwas weniger kräftig gefärbt geht natürlich auch - damit ist dann die Neowerdermannia-Saison für dieses Jahr auch wieder beendet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25583
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten