Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kedrostis

+20
Fupsey
Kaktussonne32
schippy62
Doodelchen
Avicularia
romily
Mexikaner
alex
Bombax
wikado
airabocse
frosthart
Thorsten T.
Amur
Hardy_whv
Alex H.
kamama
Fred Zimt
Gila
DieterR
24 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Orchidsorchid Fr 30 Jul 2021, 15:00

Shamrock schrieb:Die Blätter waren sehr labrig-haarig, wie man sie von Kürbissen kennt. Vielleicht komm ich heute Nachmittag noch dazu mal zu gucken (und vielleicht heimlich eine Ladung Wasser samt Dünger hinzukippen - Kürbisse stehen ja auf sowas).


Hallo Matthias

Das ist nie und nimmer ein Wilder Wein.
Man sieht doch schon am Flug ob es eine Biene oder eine Ente ist .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Fr 30 Jul 2021, 15:56

Da Robert normalerweise weiß wovon er redet, nehm ich so einen Hinweis schon ernst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Do 19 Aug 2021, 19:38

Angriff der Killerkürbisse? So langsam mach sogar ich mir etwas Sorgen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Do 14 Okt 2021, 22:55

Der Kürbis aus dem Lichtschacht hat übrigens mittlerweile den halben Hof eingenommen und dank dem geschützten Stand direkt am Haus ist er auch noch saftig grün. Gut, dann muss man halt derzeit das Auto etwas weiter hinten Parken...

Ansonsten war dieser Katastrophensommer kein gutes Kürbisjahr - aber ein Kedrostis africana-Caudex hat trotzdem richtig gut zugelegt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Ibervillea lindheimeri hat sich dieses Jahr richtig gut entwickelt, geblüht wie sonstwas und hat aber schon vor längerer Zeit angezeigt, dass sie jetzt mit ihrer Vegetationsphase fertig ist. Gut, ich dachte mir sie kann dann auch noch warten und kommt mit dem Rest heute raus - keine gute Idee, beide Caudices waren heute spurlos verschwunden. Sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Cissus tuberosa

Beitrag  Kaktussonne32 So 24 Okt 2021, 16:20

Hat sich gut entwickelt, die falsche Kedrostris seit damals:
2020
https://www.kakteenforum.com/t7288p90-kedrostis#449537

heute
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 713
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Fr 12 Aug 2022, 00:30

Dein Wein-Kürbisgewächs hat sich in der Tat gut gemacht. Zeigs doch mal mit Grün im richtigen Thread, würde mich schon interessieren...

Mit der richtigen Kürbisauswahl im Garten muss man nicht bis zum Herbst warten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten