Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kedrostis

+21
Shamrock
Fupsey
Kaktussonne32
schippy62
Doodelchen
Avicularia
romily
Mexikaner
alex
Bombax
wikado
airabocse
frosthart
Thorsten T.
Amur
Hardy_whv
Alex H.
kamama
Fred Zimt
Gila
DieterR
25 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Orchidsorchid Fr 30 Jul 2021, 15:00

Shamrock schrieb:Die Blätter waren sehr labrig-haarig, wie man sie von Kürbissen kennt. Vielleicht komm ich heute Nachmittag noch dazu mal zu gucken (und vielleicht heimlich eine Ladung Wasser samt Dünger hinzukippen - Kürbisse stehen ja auf sowas).


Hallo Matthias

Das ist nie und nimmer ein Wilder Wein.
Man sieht doch schon am Flug ob es eine Biene oder eine Ente ist .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2869
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Shamrock Fr 30 Jul 2021, 15:56

Da Robert normalerweise weiß wovon er redet, nehm ich so einen Hinweis schon ernst.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27063
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Shamrock Do 19 Aug 2021, 19:38

Angriff der Killerkürbisse? So langsam mach sogar ich mir etwas Sorgen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27063
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Shamrock Do 14 Okt 2021, 22:55

Der Kürbis aus dem Lichtschacht hat übrigens mittlerweile den halben Hof eingenommen und dank dem geschützten Stand direkt am Haus ist er auch noch saftig grün. Gut, dann muss man halt derzeit das Auto etwas weiter hinten Parken...

Ansonsten war dieser Katastrophensommer kein gutes Kürbisjahr - aber ein Kedrostis africana-Caudex hat trotzdem richtig gut zugelegt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Ibervillea lindheimeri hat sich dieses Jahr richtig gut entwickelt, geblüht wie sonstwas und hat aber schon vor längerer Zeit angezeigt, dass sie jetzt mit ihrer Vegetationsphase fertig ist. Gut, ich dachte mir sie kann dann auch noch warten und kommt mit dem Rest heute raus - keine gute Idee, beide Caudices waren heute spurlos verschwunden. Sad

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27063
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 12 Empty Cissus tuberosa

Beitrag  Kaktussonne32 So 24 Okt 2021, 16:20

Hat sich gut entwickelt, die falsche Kedrostris seit damals:
2020
https://www.kakteenforum.com/t7288p90-kedrostis#449537

heute
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktussonne32
Kaktussonne32
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : divers, u.a. Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten