Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Thelocactus hastifer blüht

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Thelocactus hastifer blüht - Seite 2 Empty Re: Thelocactus hastifer blüht

Beitrag  turbini1 Fr 02 Nov 2012, 03:07


Hi Tim,
ist es nicht eine der Grundlagen der Gattungstrennung das es, bis auf wenige Ausnahmen sehr nahe verwandter Gattungen, nicht zu Gattungshybriden kommen kann? Selbst bei Bestäubung durch den selben Bestäuber. Hier blühen ja auch Gänseblümchen und Löwenzahn zur gleichen Zeit auf der selben Wiese und Hybriden habe ich da auch noch keine beobachtet. In Mexiko habe ich schon einige Standorte von Turbinicarpus besucht und fast immer steht mind. eine Theloart dabei und Hybriden habe ich noch nie gefunden.
LG
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2597
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Thelocactus hastifer blüht - Seite 2 Empty Re: Thelocactus hastifer blüht

Beitrag  Liet Kynes Fr 02 Nov 2012, 03:23

Hi Stefan
Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie nah sich Thelo und Turbini im Vergleich zu Gänseblümchen und Löwenzahn stehen.Denke aber doch bedeutend näher. Ich hatte nur überlegt : Wenn es Kreuzungen zwischen Lophophora und Turbinicarpus gibt (die gibt es doch ?), könnte das ja auch zwischen Thelocactus und Turbinicarpus möglich sein.Ich verfüge nicht über Literatur, die sich damit eingehend beschäftigt...Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten