Thelocactus hastifer blüht
4 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Thelocactus hastifer blüht
Hi Tim,
ist es nicht eine der Grundlagen der Gattungstrennung das es, bis auf wenige Ausnahmen sehr nahe verwandter Gattungen, nicht zu Gattungshybriden kommen kann? Selbst bei Bestäubung durch den selben Bestäuber. Hier blühen ja auch Gänseblümchen und Löwenzahn zur gleichen Zeit auf der selben Wiese und Hybriden habe ich da auch noch keine beobachtet. In Mexiko habe ich schon einige Standorte von Turbinicarpus besucht und fast immer steht mind. eine Theloart dabei und Hybriden habe ich noch nie gefunden.
LG
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Re: Thelocactus hastifer blüht
Hi Stefan
Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie nah sich Thelo und Turbini im Vergleich zu Gänseblümchen und Löwenzahn stehen.Denke aber doch bedeutend näher. Ich hatte nur überlegt : Wenn es Kreuzungen zwischen Lophophora und Turbinicarpus gibt (die gibt es doch ?), könnte das ja auch zwischen Thelocactus und Turbinicarpus möglich sein.Ich verfüge nicht über Literatur, die sich damit eingehend beschäftigt...Gruß, Tim
Ich habe keine wirkliche Ahnung, wie nah sich Thelo und Turbini im Vergleich zu Gänseblümchen und Löwenzahn stehen.Denke aber doch bedeutend näher. Ich hatte nur überlegt : Wenn es Kreuzungen zwischen Lophophora und Turbinicarpus gibt (die gibt es doch ?), könnte das ja auch zwischen Thelocactus und Turbinicarpus möglich sein.Ich verfüge nicht über Literatur, die sich damit eingehend beschäftigt...Gruß, Tim
Liet Kynes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1981
Seite 2 von 2 • 1, 2