Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

+2
Kakteenfreund67
Hygrophila
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Aheike Mi 04 Jul 2012, 08:03

Hallo Ute, die sind ja wieder suuuper!! Habe gestern auch meine bestellten Semp`s erhalten. Werde heute mal ein Bild einstellen. Habe alle erstmal in eine große Schale gesetzt und diese mit Steinen verziert. Wenn dann unser Steingarten soweit ist, sollen sie umziehen. Ich möchte auch ne`winterharte Opuntie mit "einbauen" und verschied. Steinkraut, sowie an einigen Stellen Tonscherben und Steine überall sowieso! Very Happy
Hast Du die Schalen ungeschützt auf dem Balkon stehen? Die Jovibarba heuffeli ist der Hammer. Shocked
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2012, 08:15

Hallo Ute,

deine/eure Pflanzen sehen ja in den Schalen supertoll aus. Die Schalen sehen auch so richtig schön rustikal aus. Ich habe auch einige Semperviven im Garten, die sind aber leider namenlos.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Hygrophila Mi 04 Jul 2012, 09:39

Hallo,

ich freue mich sehr über Euer Lob Embarassed Very Happy

Also, die Töpfchen sind miniklein, von `ner halben bis eine Handfläche groß, die Schildkröte etwa 30 cm.
Diese Schalen mache ich selber aus Ton und sie sind winterfest. (ein anderes Hobby, Töpfern)
Ich hatte diese Idee aus der Bonsaigestaltung und dadurch bin ich erst zu den Outdoor-Sukkulenten gekommen.
(kusamono)

Diese Sukkulenten stehen das ganze Jahr draussen auf der Terrasse alias Parkplatz. Teilweise stehen die Töpfchen auf der Mauerkrone, die diese Terrasse um gibt.

Mit den Semps mit Namen kann ich irgendwie besser gestalten, da ich die Farben besser einschätzen kann. Im Jahresverlauf ändern sich die Farben und so hab ich das ganze Jahr über einpaar Hingucker. z. B. Jovibarba heuffeli "Gold Bug" ist im zeitigen Frühjahr besonders schön. Dann leuchtet sie gelb/orange.

Viele Grüße
Ute






Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Aheike Mi 04 Jul 2012, 10:04

Hallo Ute, denkt man gar nicht, daß die Töpfchen so klein sind. Habe mir auch mal verschiedenes angesehen.
Ein sehr schönes Hobby, was Du da hast und man kann die Pflanzen so schön in Szene setzen. Finde ich sehr gut!
Halte uns ruhig auf dem Laufenden mit Deinem Hobby. Freue mich schon auf die nächsten Fotos!!!! Fröhlich
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Gast Mi 04 Jul 2012, 10:25

Dass die Töpfchen selbst getöpfert sind, dachte ich mir schon irgendwie. Allerdings hätte ich auch nicht vermutet, dass sie so klein sind.

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Aheike Mi 04 Jul 2012, 10:54

Und so sehen nun meine Neulinge aus. Natürlich nicht in so einem tollen Gefäß, wie bei Ute.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
An Substrat habe ich sämtliche Reste verwendet, die ich nur finden konnte. Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Hygrophila Mi 04 Jul 2012, 15:27

Hallo Andrea,

die sind wunderschön!!! *daumen*

Das mit den Resten kenn ich Very Happy hab in den großen Kübeln auch alles reingeschmissen als Drainage....
Wann ist es denn soweit mit Deinem Steingarten?

Viele Grüße
Ute
Hygrophila
Hygrophila
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : z. Z. Rhipsalis/Lepsimium und Sedum/Hylotelephium

Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  Aheike Mi 04 Jul 2012, 17:46

Die Mauer soll Ende August gesetzt werden und dann muß das auch mit der Drainage und dem Substrat folgen, denn im Herbst soll dann schon alles abgeschlossen sein, damit die Pflanzen auch noch Zeit zum Einwurzeln haben, bevor der Winter kommt. Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  soufian870 Mi 04 Jul 2012, 19:12

Hahaaaaaa Andrea, irgendwie sind Wir seelenverwandt Very Happy

Schau mal hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich find´s witzig lol! lol! lol! lol!
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

mit der Pinzette Unkraut jäten :-D - Seite 2 Empty Re: mit der Pinzette Unkraut jäten :-D

Beitrag  DieterR Mi 04 Jul 2012, 19:14

Viel spass Euch beiden beim Unkrautzupfen mit der Pinzette! lol! lol! lol!

Schöne Schalen habt ihr da zusammen gestellt. Gestört
DieterR
DieterR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten