Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Coryphantha

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  kaktussnake am Fr 10 Feb 2012, 21:45

es gibt ja da sooo tolle pflanzen! gerade beim bilder sortieren gefunden:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

c tripugioacantha - ich hoffe, sie blüht heuer


ich hab spflanzen aus samen von 2 verschiedenen händlern - die bedornung ist bei beiden toll - die hier gezeigte ist noch kräftiger und dunkler bedornt ls die anderen.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2814
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  Losthighway am Fr 10 Feb 2012, 22:22

[quote="lieblingsmutti"]
zipfelkaktus schrieb:Was ist der Grund deiner Meinung nach ,dass sie keiner möchte.

Ich vermute, weil es keine typischen Anfängerpflanzen sind und die meisten Experten eher andere Gattungen bevorzugen (Arios, Astros, Strombos usw.). Wenn ich mir z.B. Neolloydia anschaue ist es wohl noch schlechter, kaum in irgendwelchen Sammlungen zu finden und bei Händlern auch fast nicht.
avatar
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 11 Feb 2012, 15:43

Ich glaube auch, dass die Coryphanthas zur Zeit ausser Mode sind,es ist schade, denn sie haben sehr schöne Dornen und grosse Blüten,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3401
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  Jürgen_Kakteen am Sa 11 Feb 2012, 16:31

kaktussnake schrieb:es gibt ja da sooo tolle pflanzen! gerade beim bilder sortieren gefunden:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

c tripugioacantha - ich hoffe, sie blüht heuer


ich hab spflanzen aus samen von 2 verschiedenen händlern - die bedornung ist bei beiden toll - die hier gezeigte ist noch kräftiger und dunkler bedornt ls die anderen.

Hallo Edith

Finde auch hier handelt es sich um eine ganz tolle Pflanze.
Ich bin total vernarrt darin. Die Bedornung sagt wohl alles.
10 Samen hab ich bereits in der Aussaat.
Ich hoffe mal dass sie was werden.
Bis meine dann mal blühen wird wohl noch ein paar Jahre gehen.
Stell doch Bilder ins Forum wenn sie 2012 blühen sollte.
avatar
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1429
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  Christa am So 12 Feb 2012, 17:22

Hallo,

mir gefallen die auch sehr gut. Ich hab auch einige davon.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Coryphantha neglecta
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] frostharte C. vivip. v. neomexicana

LG Christa


Zuletzt von Christa am So 12 Feb 2012, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  davissi am So 12 Feb 2012, 17:26

Hallo Christa,

die Letzte ist aber eine Escobaria. Wink
Schöne Bilder!
avatar
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4268
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  Mexikofan am Fr 09 März 2012, 16:28

Coryphantha alversoni:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Mexikofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 339
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Echinocactus, mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  tephrofan am Fr 09 März 2012, 16:37

...für mich nach wie vor DIE schönste (für mich immer noch- ) Escobarie, wenngleich etwas
heikel auf eigener Wurzel. Ich halte sie im unbeheizten Haus. Bis -18°C Dauerfrost hat sie
schon mitbekommen. Geblüht bislang aber noch nicht. Ist erst 4cm groß...Hier noch ein Bild3
der traumhaften Bedornung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
meine Pflanze (wurzelecht)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(bei Hajek in Tschechien aufgenommen)
avatar
tephrofan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  Christa am Sa 10 März 2012, 18:39

Hallo Michi,

das ist aber auch eine wunderschöne. vor allem die tolle Bedornung.

LG Christa
avatar
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1500

Nach oben Nach unten

Re: Coryphantha

Beitrag  zipfelkaktus am So 11 März 2012, 18:54

Hallo Günter und Mich i, das sind traumhafte Pflanzen, ich hatte eine etliche Jahre, bis sie den Geist auf gab, schade,lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3401
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 28 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16 ... 28  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten