Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Escobaria abdita

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Escobaria abdita

Beitrag  turbini1 am Fr 07 Sep 2012, 13:52


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria abdita
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3267
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Echinopsis am Fr 07 Sep 2012, 17:29

Herzlichen Dank dass Du uns hier diese neue Art vorstellst!
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenns mal soweit ist mit Blüten/Knospen!


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14916
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Losthighway am Fr 07 Sep 2012, 17:44

Da ist sie ja endlich Smile. Sehr schön Stefan, vom netten Herrn aus dem Süden?, hab jetzt von Jörg die Freigabe für Bilder erhalten, werd ihn nächste Woche nochmal besuchen. Sollten jetzt auch noch ein paar Sämlinge mehr sein Wink.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Näher durfte ich da leider noch nicht mit der Cam Wink 02.09.2011
avatar
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  turbini1 am Fr 07 Sep 2012, 20:17



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Escobaria abdita
Warzenpfropfung auf Selenicereus
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3267
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Cristatahunter am Fr 07 Sep 2012, 21:22

Ist das die Neue die in der Natur in alkalischem Erdreich wächst und fast nicht zu finden ist ausser wenn sie blüht. Eine echte Überlebenskünstlerin.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14054
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  kaktussnake am Fr 07 Sep 2012, 22:12

ist die schnuckelig!

da werde ich ja ganz nervös

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2815
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Losthighway am Sa 08 Sep 2012, 01:03

Mädels, entspannt euch mal! Es gibts zum Glück noch eine andere Quelle als Tschechien, garnicht weit weg von dir Daniel, aber du kannst ja mal Stefan fragen, kein leichter Auftrag.
Die ersten Finder sind scheinbar etwas unvorsichtig mit dem Standort umgegangen oder beide hatten unabhängig voneinander Glück. Schaut euch die linke Pflanze an, auch wenn das Foto (1 Jahr alt) schlecht ist, die ist sicher nicht erst 1-2 Jahre alt, beide sind WE Wink.


avatar
Losthighway
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 585

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  turbini1 am Sa 08 Sep 2012, 08:41

Cristatahunter schrieb:Ist das die Neue die in der Natur in alkalischem Erdreich wächst und fast nicht zu finden ist ausser wenn sie blüht. Eine echte Überlebenskünstlerin.

Ja das ist sie!
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3267
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  turbini1 am Sa 08 Sep 2012, 08:43

kaktussnake schrieb:ist die schnuckelig!

da werde ich ja ganz nervös

und dabei ist die auf dem Bild noch häßlich getrieben im Gegensatz zu kompakten Pflanzen auf den Standortbildern. Die Art ist wirklich sehr schön.
avatar
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3267
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Re: Escobaria abdita

Beitrag  Cristatahunter am Sa 08 Sep 2012, 09:09

turbini1 schrieb:
kaktussnake schrieb:ist die schnuckelig!

da werde ich ja ganz nervös

und dabei ist die auf dem Bild noch häßlich getrieben im Gegensatz zu kompakten Pflanzen auf den Standortbildern. Die Art ist wirklich sehr schön.


Ja ohne die Dornen hätte ich sie nicht erkannt. Gibt es schon Samen zu kaufen? Die sind ja im Verhältnis zur Pflanze, riesig.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14054
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 11 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten