Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Escobaria abdita

+30
Pieks
abax
zwiesel
Kotschoubey
Silvia IT
Hintonii
Sandislo
Atacama
nikko
volker
Shamrock
rabauke
Hermi
Kakteenforum
CactusJordi (†)
Ronaldos d. l. F.
Wolfgang35041
Emandu
Gast;
chico
Jiri Kolarik
Travelbear
Astrophytum
Prof.Muthandi
zipfelkaktus
kaktussnake
Cristatahunter
Losthighway
Echinopsis
turbini1
34 verfasser

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  Cristatahunter Sa 10 Aug 2019, 19:58

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22634
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  Ronaldos d. l. F. Sa 10 Aug 2019, 21:19

Cristatahunter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Sehr schöne Blüten und Pflanze, nicht schön weil alleine. Gäbe so schön Nachwuchs, und auch mal was nettes zum nachziehen. Und platzsparend, kein grosser, dafür aber hoher Topf.

Gruss Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 193
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  Cristatahunter Sa 10 Aug 2019, 21:22

Gepuscht weil von Echinopsis befeuert. Es ist die gleich Pflanze wie 2015.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22634
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  Prof.Muthandi Fr 03 Jan 2020, 17:19


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Escobaria abdita, Laguna de la leche, Coahuila, México
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1172
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Escobaria abdita

Beitrag  Nopal Fr 10 Jan 2020, 19:18

Guten Abend,

Mich würde es interessieren ob es eine Möglichkeit gibt legal an Saatgut dieser Art zu kommen.
So viel ich weiß wurde diese Pflanze doch auch erst vor einigen Jahren entdeckt oder?

Beste Grüße
Nopal
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2688
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  Prof.Muthandi Fr 17 Jan 2020, 18:43

Sonnenaufgang am Standort Escobaria abdita Laguna la leche, Coahuila:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Prof.Muthandi
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1172
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  nikko Fr 16 Apr 2021, 12:02

Moin Tobi,
ein schöner Erfolg! Bin gespannt, wie sich der kleine Pfröpfling weiterentwickelt!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4777
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  sensei66 Fr 16 Apr 2021, 12:15

wagtail schrieb:
Nopal schrieb:Guten Abend,

Mich würde es interessieren ob es eine Möglichkeit gibt legal an Saatgut dieser Art zu kommen.
So viel ich weiß wurde diese Pflanze doch auch erst vor einigen Jahren entdeckt oder?

Beste Grüße
Nopal

Hallo,

ich hab mein Saatgut von Ebay und auch auf verschiedenen online-Kakteen-Händlern (Haage,Uhlig usw. musst du mal gucken) wird E.abdita-Saatgut angeboten.
Aussat geht m.E.n. recht gut, das Saatgut ist sehr grobkörnig und die Sämlinge auch recht groß.

gruß tobi

Es ist nach wie vor nicht legal und die mir bekannten deutschen Samenhändler haben die Art (aus gutem Grund) auch nicht in ihrem Programm. Aber scheinbar bin ich einer der wenigen, die das interessiert...
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2343

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  Shamrock Fr 16 Apr 2021, 12:19

Stefan, wo kein Kläger, da kein Richter... Sollte aber mal zufällig jemand auf diesen Thread aufmerksam werden, so sind es nicht wir, die sich rechtfertigen müssen. Im Übrigen ist es schon bedenklich die gängigen Samenquellen für solche Arten zu unterstützen. Der Rest ist dann hier Sache der Admins.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28488
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Escobaria abdita - Seite 12 Empty Re: Escobaria abdita

Beitrag  sensei66 Fr 16 Apr 2021, 12:24

Shamrock schrieb:Stefan, wo kein Kläger, da kein Richter...
Ich habe immer gedacht, dass Pflanzenliebhaber ein generelles Interesse an der Natur und damit verbunden auch an deren Schutz und Erhaltung haben. Wie naiv...
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2343

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten