Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Schlumbergera Saison

Seite 78 von 84 Zurück  1 ... 40 ... 77, 78, 79 ... 84  Weiter

Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  chrisg am Di 09 Jan 2018, 02:45

@Tobyas Q:
Deine unbekannte ist etwas ungewöhnlich. Die Mehrheit der Schlumbergerahybriden mit dieser Blütenfarbe haben keinen farbigen Stempel sondern einen weissen. Vielleicht besteht dadurch eine Möglichkeit zur Identifikation.

/ CG
avatar
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Cono115 am Do 11 Jan 2018, 23:14

chrisg schrieb:Deine unbekannte ist etwas ungewöhnlich. Die Mehrheit der Schlumbergerahybriden mit dieser Blütenfarbe haben keinen farbigen Stempel sondern einen weissen. Vielleicht besteht dadurch eine Möglichkeit zur Identifikation."

Ich bin kein Specialist aber meiner Meinung nach gibt es nur ein albino form mit weissen Stempel. Schlumbergera truncata "Angel Dance".

Gruss,
Cono115.


Zuletzt von Shamrock am Do 11 Jan 2018, 23:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Zitat korrigiert)
avatar
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Tarias am Fr 12 Jan 2018, 19:53

Diese Schlumbergera von Lid* hat eine wunderschöne Farbe. Das Rot geht zur Mitte hin ins Gelb über. Sie erinnert mich ein wenig an "Samba Brazil". Ich hoffe, dass ich mit dieser namenlosen Hybride mehr Glück habe, als mit der "Samba".

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 841

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  KarMa am Fr 12 Jan 2018, 20:03

Diese hier ist aus der gleichen Quelle. Sie hat sehr lange geblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im November habe ich eine weiß blühende mit einer roten kreuzbestäubt. An beiden sehe ich je 3 Samenkapseln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Thot am Di 16 Jan 2018, 16:33

...sooo schöne Blüten  *Foto*
Meine weiße Schlumbergera treibt  auch noch vereinzelt Blüten.

Herzliche Grüße
Thot
avatar
Thot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 99
Lieblings-Gattungen : Trichocereus,Echinopsis, Epi - Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  cactuskurt am Mo 22 Jan 2018, 20:04

Hallo Schlumbergeraner Liebhaber
Ich brauche eure Hilfe mein Freund Hans hat mich gebeten mich an euch zu wenden, er hat von einer Schlumbergera mit gefransten Blüten gehört. Gibt es die kann man Samen, Pflanzen oder Stecklinge Kaufen würde mich über Nachricht von euch Freuen ein Herzliches Danke schon im voraus.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5128
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  KarMa am Mo 22 Jan 2018, 20:18

Vielleicht mein Dein Freund die Hatoria (Osterkaktus). Die Blüten könnte man als fransig bezeichnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3250
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  cactuskurt am Mo 22 Jan 2018, 21:45

Hallo Karin
Ich glaube Hans meint gefranste Blütenblätter.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5128
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  Cono115 am Mo 22 Jan 2018, 21:46

Schlumbergera mit gefransten Blüten.
Schlumbergera "Aspen".

http://epric.org/index.php?route=product/product&path=24_47&product_id=118

Gruss,
Cono115.
avatar
Cono115
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 71
Lieblings-Gattungen : Conophytum

Nach oben Nach unten

Re: Schlumbergera Saison

Beitrag  cactuskurt am Di 23 Jan 2018, 12:04

Hallo Cono115 danke für den hinweiß.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5128
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Seite 78 von 84 Zurück  1 ... 40 ... 77, 78, 79 ... 84  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten